Alle lieben George - keiner weiß wieso

George bekommt zu seinem Geburtstag ein ungewöhnliches Geschenk von seinem Großvater und kann sich danach nicht mehr vor den Mädchen retten. Was ist passiert?

6,95 €

Lieferzeit 3-5 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Vom Loser zum Mädchenschwarm wider Willen
Alle lieben George - keiner weiß wieso

Eigentlich ist George ein ganz normaler Junge. Mädchen interessieren ihn nicht – na ja, vielleicht bis auf Daniella. Und in der Regel interessieren sich Mädchen auch nicht für ihn. Na ja, vielleicht bis auf Daniella. Doch dann bekommt er zu seinem Geburtstag ein ungewöhnliches Geschenk von seinem Großvater und plötzlich kann er sich vor Aufmerksamkeit und Liebesbekundungen kaum noch retten. Was ist bloß passiert? Wie wird er all die Mädchen wieder los? Und warum interessiert sich ausgerechnet Daniella nicht mehr für ihn?

Bibliografische Daten
EUR 6,95 [DE] – EUR 7,20 [AT]
ISBN: 978-3-423-71782-3
Erscheinungsdatum: 31.05.2018
4. Auflage
80 Seiten
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Aus dem Englischen von Beate Schäfer
Zusatzinfos: Lehrerprüfexemplar, Unterrichtsmodell
Lesealter ab 12 Jahre
Autor*innenporträt
Frank Cottrell Boyce

Frank Cottrell Boyce erhielt für sein erstes Kinderbuch "Millionen" zahlreiche Auszeichnungen, u.a. den Luchs des Jahres 2004 und die renommierte Carnegie Medal. Er hat sich außerdem als Drehbuchautor einen Namen gemacht, mit Filmen wie "Hilary und Jackie" und "Welcome to Sarajevo". 2013 erhielt er für "Der unvergessene Mantel" den Deutschen Jugendliteraturpreis, 2015 wurde er mit dem James Krüss-Preis geehrt. Mit seiner kinderreichen Familie lebt F.C. Boyce in Liverpool.

zur Autor*innen Seite
Übersetzer*innenporträt
Beate Schäfer

Beate Schäfer studierte Germanistik, Geschichte und Amerikanistik. Sie arbeitete lange Zeit als Verlagslektorin. Inzwischen lebt sie als Übersetzerin, freie Lektorin und Schreibpädagogin in München.

zur Übersetzer*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

TOPIC

Urkomische Geschichte, die zum Nachdenken anregt.

Süddeutsche Zeitung

Ein herrlich komische Schulgeschichte aus der Reihe dtv short, an der besonders Jungen ihren Spaß ha...ben werden. mehr weniger

Hilde Elisabeth Menzel, 22.06.2018

NEWSBEREICH

Aktuelles

Preise & Auszeichnungen

Leipziger Lesekompass 2019

Frank Cottrell Boyce wurde mit dem Leipziger Lesekompass 2019 ausgezeichnet.