Cainstorm Island – Der Gejagte

Zwischen dem reichen Asaria und dem verarmten Cainstorm Island lässt sich der junge Emilio dazu überreden, sich einen Chip in den Kopf implantieren zu lassen. Ob das eine gute Idee war?

9,99 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Eine atemlose Flucht durch eine Megacity. Und Millionen schauen zu.
Cainstorm Island – Der Gejagte

»Meine Zuschauer lieben die Gefahr. Zumindest, wenn ich sie erlebe und sie durch meine Augen dabei zuschauen dürfen.«

Emilios Welt ist geteilt. Auf der einen Seite das reiche Asaria. Auf der anderen Seite Cainstorm Island, überbevölkert, arm und von Gewalt zerfressen. Dort kämpft der 17-Jährige, umgeben von brutalen Gangs, gegen die Schulden seiner Familie. Eines Tages spricht ihn ein Mitarbeiter von Eyevision an und bietet Emilio einen Deal. Emilio willigt ein, sich einen Chip in den Kopf implantieren zu lassen. Dieser Chip ist an seinen Sehnerv angeschlossen und überträgt jeden Tag eine halbe Stunde lang, was Emilio sieht. Seine Videos, waghalsige Kletter- und Trainsurf-Aktionen, kommen an, die Zuschauerzahlen steigen langsam. Bis sein Leben eine unvorhergesehene Wendung nimmt: Emilio gerät in das Gebiet einer Gang und tötet einen der Anführer in Notwehr. Live und auf Sendung. Das Video verbreitet sich rasend schnell und Emilio wird zum Gejagten. Und zwar nicht nur von der Gang, sondern auch von Eyevision, die sehr eigene Pläne mit Emilio haben.

Bibliografische Daten
EUR 9,99 [DE]
ISBN: 978-3-423-43542-0
Erscheinungsdatum: 28.02.2019
2. Auflage
336 Seiten
Sprache: Deutsch
Lesealter ab 13 Jahre
Autor*innenporträt
Marie Golien

Marie Golien, 1987 in Wiesbaden geboren, wollte schon immer ihre eigenen Geschichten erzählen, nachdem sie ihre Kindheit in den fantastischen Welten von Hergé und Winsor McCay verbracht hatte. Nach dem Abitur studierte sie Design mit dem Schwerpunkt interaktiven Medien, entwickelte Spiele-Apps und begann parallel zu schreiben. ›Cainstorm Island – Der Gejagte‹ ist ihr Debüt als Romanautorin, für das sie gleich mehrfach nominiert und ausgezeichnet wurde, u.a. für den Paul-Maar-Preis für junge Talente und mit der Goldenen Leslie 2020. Mit dem zweiten Band ›Cainstorm Island – Der Gefangene‹ findet der rasante Actionthriller nun seinen Abschluss.

zur Autor*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

literaturmarkt.info

Beim Lesen von Marie Goliens Geschichten wird es ab der ersten Seite spannend, spannender, am spanne...ndsten. mehr weniger

Susann Fleischer, 04.03.2019

Lizzynet.de

Man ist beim Lesen total gefesselt und fühlt sich in die Welt hineinversetzt.

24.06.2019

Die Welt

Eine rasante Dystopie über die Instagramisierung einer gespaltenen Welt.

Wieland Freund, 29.06.2019

Haller Tagblatt

Ich habe selten ein Buch erlebt, das so fesselnd geschrieben ist.

Sonja Hackel, 10.08.2019

WDR 5, Scala

Ein atemloses Lesevergnügen, das die wichtigen Fragen unserer Science Fiction-reifen Welt auf sehr u...nterhaltsame Weise neu stellt. mehr weniger

Jana Magdanz, 15.06.2021

kidsbestbooks.com

Der Autorin ist es meisterhaft gelungen, beeindruckende Figuren und eine düstere, beklemmende Szener...ie zu entwerfen, die Leser*innen dennoch faszinieren wird. mehr weniger

Christa Robbers, 09.08.2021

jugendbuch-couch.de

Einfach richtig spannend!

Lisa Reim, 10.02.2022

Wochenblatt für Landwirtschaft & Landleben

Dieser Thriller lässt einen nicht los.

10.02.2022

Jugendbuchpreis der Stadtbücherei Nettetal

Jeder, unabhängig von Geschlecht oder bevorzugten Genres, kann und sollte dieses Buch lesen, da es w...irklich für jeden etwas bereit hält. mehr weniger

Verena Caspers, 10.02.2022

Straubinger Tagblatt et al.

Alle, die Fan von Dystopien sind, sollten bei ›Cainstorm Island‹ zugreifen. Eine klare Leseempfehlun...g. mehr weniger

Florian Wende, 10.02.2022

NEWSBEREICH

Aktuelles

Preise & Auszeichnungen

Goldene Leslie 2020

Marie Golien wurde mit der Goldene Leslie 2020 ausgezeichnet.