Dem Mammut auf der Spur

Ein Abenteuer aus der Eiszeit

In der Eiszeit vor ca. 40.000 Jahren: Luchsohr soll bald seine Prüfung zum Jäger ablegen und ist ziemlich nervös. Er soll der Retter der Horde sein, hat Schamane Feuerblick vorhergesagt.

4,99 €

Lieferzeit 3-5 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Kleiner Held aus der Eiszeit.
Dem Mammut auf der Spur

Vor ca. 40.000 Jahren, in der Eiszeit: Luchsohr ist zehn Sommer alt und bald soll er die Prüfung zum Jäger machen. Doch wie kann aus ihm ein guter Jäger werden, wenn er immer daneben trifft? Luchsohr ist verzweifelt. Aber dann prophezeit Schamane Feuerblick, dass ausgerechnet Luchsohr die Horde vor dem Hungertod retten wird . . . 

Bibliografische Daten
EUR 4,99 [DE]
ISBN: 978-3-423-41242-1
Erscheinungsdatum: 01.04.2012
2. Auflage
128 Seiten
Sprache: Deutsch
Zusatzinfos: Lehrerprüfexemplar
Lesealter ab 9 Jahre
Autor*innenporträt
Franziska Gehm

Franziska Gehm wurde 1974 in Sondershausen geboren. Nach dem Studium von Anglistik, Psychologie und Interkultureller Wirtschaftskommunikation unterrichtete sie an einem Gymnasium in Dänemark, arbeitete bei einem Wiener Radiosender und als Kinderbuchlektorin. Heute lebt sie als Autorin und Übersetzerin mit ihrer Familie in München.  

zur Autor*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

Neue Presse

Ohne das junge Publikum zu überfordern, hält die Autorin die Balance zwischen Spannung und Informati...on. mehr weniger

05.11.2008