Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dieses Buch hat die Kraft, Ihre Beziehung zu bereichern

Die Berge, der Nebel, die Liebe und ich

Was als große Liebe begann, fühlt sich heute, für die Frau Anfang 40, meist nur noch wie eine große Leere an. In der Hoffnung, die Nähe, die sie und ihren Mann früher einmal verband, wieder spüren zu können, bucht sie ein Wochenende auf einer einsamen Hütte in den Bergen. Doch der Plan geht nicht auf: Es kommt zum Streit und die Frau zieht enttäuscht und verletzt alleine los. An einem Steinkreis begegnet sie einem alten Mann. Mit ihm begibt sie sich auf eine Wanderung, die ihren Blick auf die Liebe für immer verändern wird.

Der neue inspirierende Ratgeber von Bestsellerautorin Tessa Randau – verpackt in eine zauberhafte Geschichte über das Geheimnis der Liebe.

Liebevoll gestaltetes Buch mit Goldfolienprägung und zweifarbigen Illustrationen von Ruth Botzenhardt.


Von SPIEGEL-Bestsellerautorin Tessa Randau ist bei dtv außerdem erschienen: 

  • ›Der Wald, vier Fragen, das Leben und ich‹
  • ›Das Meer und ich‹
  • ›Mut beginnt im Herzen‹
  • ›Zeit für meine Träume‹ 

Bibliografische Daten

EUR 11,00 [DE] – EUR 11,40 [AT]
ISBN : 978-3-423-34998-7
Erscheinungsdatum: 17.09.2021
4. Auflage
160 Seiten
Sprache: Deutsch
Autor*innenporträt

Tessa Randau

Tessa Randau, geboren 1976, arbeitete nach dem Studium als Journalistin, zuletzt als Ressortleiterin bei einer Frauenzeitschrift. 2016 machte sie sich als Stress- und Burnout-Beraterin selbständig. 2020 veröffentlichte sie ihr Debüt ›Der Wald, vier Fragen, das Leben und ich‹, das über ein halbes Jahr in den Top 20 der SPIEGEL-Bestsellerliste stand. Auch ihre weiteren Bücher kamen unter die Top 20: ›Die Berge, der Nebel, die Liebe und ich‹, ›Das Meer und ich‹, ›Mut beginnt im Herzen‹ sowie ›Zeit für meine Träume‹. Seit der Veröffentlichung ihres ersten Buches konzentriert sie sich beruflich aufs Schreiben. Tessa Randau lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Koblenz.

 

zur Autor*innen Seite
Illustrator*innenporträt

Ruth Botzenhardt

Ruth Botzenhardt ist Illustratorin und Designerin und lebt in München.

zur Illustrator*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

93 von 93 Leserstimmen

Durchschnittliche Bewertung von 4.61 von 5 Sternen


61%

39%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Leserstimme ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


10 - 10 von 93 Leserstimme

maddy20 am 01.09.2021 13:09 Uhr

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Reflektionen über die Liebe und zwischenmenschliche Beziehungen

Bereits das erste Buch von Tessa Randau "Der Wald, vier Fragen, das Leben und ich" hat mich sehr begeistert und wird von der Symbolik in diesem Roman teils auch wieder aufgegriffen - der Wald und der alte Mann.Aber zu nächst einmal zur äußeren Erscheinung: Das Cover ist so gelungen gestaltet, dass man es einfach lieben muss! Außerdem lädt das Pocket Format dazu ein, das Buch mitzunehmen und unterwegs zu lesen. Wem das Cover gefällt, der wird auch im Buch selbst schöne Überraschungen in Form von farblich abgestimmten Handzeichnungen finden. Die Aufmachung ist wirklich rundum gelungen und bietet viel fürs Auge.Der Schreibstil ist relativ einfach gehalten, was einem sehr entgegen kommt, da der Fokus auf dem Inhalt und auch dessen Reflektion liegt. Die Lektüre ist daher absolut angenehm und es bietet sich an, die relativ kurzen Kapitel zunächst zu reflektieren und dann wieder ins nächste Kapitel einzusteigen.Besonders ansprechend ist auch hier wieder die Kulisse, nämlich der Wald, der in der Literaturwissenschaft als Ort der Reflektion und Selbsterkenntnis gesehen wird und den Weg zurück zum waren Selbst aufzeigen kann. Das wird entsprechend durch die Darstellung des alten Mannes ergänzt, der durch sein Alter sehr viel Weisheit repräsentiert und eine gute Fläche für die Dialoge bietet, sodass die Protagonistin ihre innere Entwicklung durchlaufen und spiegeln kann.Alles in allem kann man hier uneingeschränkt eine Leseempfehlung aussprechen. Tolle Aufmachung mit interessantem und tiefgründigen Inhalt, der durch Form und Symbolik sehr toll gestaltet wurde!

lilienblüte am 28.08.2021 13:08 Uhr

Durchschnittliche Bewertung von 4 von 5 Sternen

Was ist mit unserer Liebe passiert

Der Klappentext ist inspirierend für jeden der in einer langjährigen Beziehung oder Ehe steckt und zu verstehen versucht was im Alltag verloren gehen kann.Das Buchcover ist hell und freundlich. Der Titel ist interessant formuliert.Die Autorin schreibt in der Ich-Perspektive was den Leser sofort mit einbezieht in die Situation und die dazugehörigen Gefühle. Sie hat sich das Wochenende so schön ausgemalt aber vergessen die Wünsche Ihres Mannes zu erfragen. Die Leseprobe endet mit verhärteten Fronten und Unverständnis füreinander. Die Hauptfiguren stellen eine typisch mögliche Situation zwischen Ehepartnern dar die scheinbar nicht wirklich miteinander reden und verlernt haben richtig zuzuhören und aufeinander zuzugehen. Die Autorin beschreibt die Situation gefühlsbetont, authentisch und nachvollziehbar. Sehr zu empfehlen für jeden der neugierig auf die Liebe im Leben ist.

ectaline am 27.08.2021 08:08 Uhr

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Wunderschön und traurig zugleich

Ich habe schon das erste Buch der Autorin geliebt. Auch in diesem finde ich mich und meine aktuellen Themen wieder. Das Buch ist wunderschön gestaltet, was es einem leicht macht, es in die Hand zu nehmen, auch wenn das Thema der Beziehungsarbeit einem ansonsten eher wie tatsächliche Arbeit vorkommen würde. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir außerordentlich gut. Eine klare Sprache, die nichts unter den Tisch fallen lässt und in deren Worten man sich gleichzeitig erkannt und ertappt fühlt. Man fühlt den Schmerz und die Anspannung und auch die Freude, als wäre man dabei. Die Leseprobe macht es einem leicht, sich auf das ganze Buch zu freuen. Ich bin gespannt auf das vollständige Buch, auch dieses wird wie das erste Buch der Autorin eines sein, welches ich immer wieder zur Hand nehmen und darin lesen werde. Es kommt mir so vor, als wäre es nur für mich und meine aktuellen Probleme geschrieben worden.

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

meine-news.de
Ein wunderbares Buch, das sich lohnt, immer wieder gelesen zu werden.

Hanne Rüttiger, 24.03.2022

Bremer
Berührend!

01.11.2021

luckyside.wordpress.com
Es ist wundervoll, wie Tessa Randau zwei theoretische Kommunikationskonzepte so genial in eine Gesch...ichte verpackt, dass es unglaublich nachvollziehbar und augenöffnend ist. mehr weniger

31.10.2021

instagram.com/mimitatis_buecherkiste
Dieses innen wie aussen (die feinen Illustrationen haben mich begeistert!) wunderschöne Büchlein ist... ein Ratgeber in Form einer toll erzählten Geschichte. mehr weniger

Tatiana Anderheiden, 29.09.2021

duchessofmarvellousbooks.de
Ein leichter und fesselnder Schreibstil mit zauberhaften Illustrationen von Ruth Botzenhardt ergänzt... das Bild. Sehr zu empfehlen. mehr weniger

Kimberley Wegner, 29.09.2021

buchsichten.de
Erwähnenswert sind auch die schönen und passenden Illustrationen von Ruth Botzenhardt, wodurch das B...uch optisch für Aufmerksamkeit sorgt. mehr weniger

17.09.2021

instagram.com/leseparadies
Ich bin wieder überwältigt von der Story, von der Entwicklung und der endgültigen Botschaft an den L...eser. mehr weniger

Elena Schnarr, 15.08.2021