Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
20.000 Kilometer, 33 Grenzüberquerungen, zahllose Begegnungen

Europa – wo bist du?

Mit Rucksack und Notizblock bricht Alex Rühle auf, um zu erkunden, was den Kern Europas heute ausmacht. Von Athen aus geht es einmal rundherum, vom Balkan bis Gibraltar, von Portugal bis zum Polarkreis, vom Baltikum bis ins Donaudelta. Seine Route führt ihn an die Ränder und in die Zentren, durch die zerklüftete Vergangenheit und mitten rein in die chaotische Gegenwart. Er will wissen, was eint und trennt »uns Europäer«?
Eindringlich und atmosphärisch dicht zeichnet er ein Porträt von Ländern und Menschen, lässt die Gespaltenheit, Schönheit und Kraft dieses Kontinents vor unseren Augen entstehen.

Bibliografische Daten

EUR 16,00 [DE] – EUR 16,50 [AT]
ISBN : 978-3-423-35234-5
Erscheinungsdatum: 14.03.2024
1. Auflage
416 Seiten
Format : 13,5 x 21,0 cm
Sprache: Deutsch
Autor*innenporträt

Alex Rühle

Alex Rühle, geboren 1969, studierte Literaturwissenschaften, Philosophie und Französisch in München, Berlin und Paris. Er arbeitet seit 2001 bei der ›Süddeutschen Zeitung‹, lange Jahre als Kulturreporter im Feuilleton, seit Herbst  2022 als Skandinavien-Korrespondent. Rühle schreibt Sachbücher und Kinderbücher und lebt mit seiner Familie in München und Stockholm.

zur Autor*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

Der Tagesspiegel
Ein großer, erkenntnisreicher Spaß!

01.06.2024