Demnächst

Geniale Bäume

Wie sie seit Jahrtausenden das Leben auf der Erde steuern

Harriet Rix nimmt uns auf eine Weltreise zu verschiedenen Wäldern, um das wahre Wesen und die Evolution der mächtigsten Pflanzen der Erde zu entdecken und ihre tiefgreifende Wirkung auf Ökosysteme, Klima und Menschen zu zeigen.

Benachrichtige mich, sobald das Produkt erschienen oder wieder lieferbar ist.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, um ihren gewünschten Titel vorzumerken. Wir benachrichtigen Sie, sobald der Titel bestellbar ist.

Oder bei einem Partner bestellen

Bäume – die stillen Strippenzieher unserer Erde
Geniale Bäume

Wir stellen uns Bäume als eine passive Spezies vor, die an einen Ort gebunden ist, dabei gestalten sie ihre Umwelt aktiv. Sie zerkleinern Felsen, verbreitern die Küsten, vergiften gezielt Tiere, kontrollieren Wasserkreisläufe und lösen sogar Waldbrände aus. Seit prähistorischen Zeiten beeinflussen Bäume so ganze Ökosysteme, das Klima und schließlich auch uns Menschen maßgeblich. Die britische Biochemikerin und Journalistin Harriet Rix nimmt uns mit auf eine atemberaubende Weltreise zu Wäldern in Kalifornien, Syrien, Brasilien, dem Himalaya, oder auf La Gomera. Sie erklärt uns das wahre Wesen und die Evolution der mächstigsten Pflanzen, die auf dieser Erde existieren, und bringt uns so die Wunder unserer Natur ein Stück näher.

Bibliografische Daten
EUR 22,99 [DE]
ISBN : 978-3-423-44819-2
Erscheinungsdatum: 14.08.2025
1. Auflage
350 Seiten
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Übersetzt von Elisabeth Liebl
Autor*innenporträt
Harriet Rix

Harriet Rix, geboren 1991, ist Tree Science Consultant und Autorin. Rix hat in Oxford Biochemie und in Cambridge Wissenschaftsgeschichte studiert. Sie hat für den HALO-Trust gearbeitet und als Beraterin für Klima-Dokumentarsendungen. Sie schreibt für die ›Financial Times‹, die ›London Review of Books‹ und das ›Times Literary Supplement‹.

zur Autor*innen Seite
Übersetzer*innenporträt
Elisabeth Liebl

Elisabeth Liebl übersetzt aus dem Französischen, Englischen und Italienischen, u.a. übertrug sie Malala Yousafzai und Tiziano Terzani ins Deutsche.

zur Übersetzer*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!