Coverbild Kopf schlägt Kapital von Günter Faltin, ISBN-978-3-423-34913-0
merken
neu

Kopf schlägt Kapital

Die ganz andere Art, ein Unternehmen zu gründen
Von der Lust, ein Entrepreneur zu sein
Erfolgreiche Unternehmen entstehen im Kopf

Viele glauben zu wissen, wie es geht. Wenige tun es wirklich. Noch weniger sind damit erfolgreich. Nämlich damit, ein Unternehmen zu gründen. Günter Faltin, Gründer der Teekampagne, weiß aus Erfahrung, worauf es ankommt: ein Ideen-Kunstwerk zu schaffen aus vorhandenen, jedermann zugänglichen Komponenten. Den Kopf freizuhalten für die wichtigen Fragen. Den Horizont im Auge zu behalten, statt in den Alltagsanforderungen unterzugehen. An vielen Beispielen zeigt er, wie jeder ganz praktisch an eigenen Ideen arbeiten kann - je unkonventioneller man denkt, umso besser!

Günter Faltin weiß, wovon er spricht

Ein Unternehmen gründen, das den besten Tee der Welt verkauft und das auch noch weitaus günstiger als die gesamte Konkurrenz? Ohne ein besonderes Patent oder großen Kapitalaufwand? Günter Faltin hat genau das gemacht und betreibt mit seiner Teekampagne heute nicht nur das größte Teeversandhaus in Deutschland, sondern ist auch der weltweit größte Importeur von Darjeeling-Blatt-Tee. Eine Erfolgsgeschichte, die, so der Autor, mit herrschender Lehre nicht zu erklären ist.

»Jeder ist Unternehmer« Günter Faltin

Für Günter Faltin steht fest: Eigentlich kann jeder ein erfolgreiches Unternehmen wie die Teekampagne gründen. Allerdings muss man dazu von überholten Vorstellungen über Unternehmertum Abschied nehmen. Denn es sind in erster Linie nicht kaufmännisches Wissen und finanzielle Mittel, die über den Erfolg eines Unternehmens entscheiden. Günter Faltin zeigt, dass es letztendlich immer die Qualität der Idee ist, die den Ausschlag gibt. Eben: Kopf schlägt Kapital.

Erhältlich als
   Taschenbuch
Coverbild Kopf schlägt Kapital von Günter Faltin, ISBN-978-3-423-34913-0
5. Mai 2017
978-3-423-34913-0
9,90 [D]
inkl. MwSt., versandkostenfrei innerhalb DE, weitere Infos
in den Warenkorb
Oder beim
lokalen Buchhändler bestellen.
Auch erhältlich bei:
Details
EUR 9,90 € [DE], EUR 10,20 € [A]
dtv Sachbuch
288 Seiten, ISBN 978-3-423-34913-0
Autorenporträt

Günter Faltin

Günter Faltin, Professor, hat den Arbeitsbereich Entrepreneurship an der Freien Universität Berlin aufgebaut. 1985 initiierte er die »Teekampagne« als Modell für ...

Pressestimmen

enable (Financial Times Deutschland)
»Der Unternehmer und Entrepreneurship-Professor räumt mit dem Vorurteil auf, Gründer müssten betriebswirtschaftliche Tausendsassas sein. Ein echter Mutmacher mit Überzeugungskraft!«

Leserstimmen

Ihre Meinung
Ihre Leserstimme wird nach Prüfung durch den dtv - ohne Angabe Ihrer E-Mail-Adresse - hier veröffentlicht. Im Text sind keine HTML-Formatierungen und URLs erlaubt.
Bitte die zwei gleichen Bilder auswählen:

merkzettel (0)

Es befinden sich keine Artikel in Ihrem Merkzettel


zum Merkzettel
warenkorb (0)

Es befinden sich keine Artikel in Ihrem Warenkorb


Gesamtbetrag:
0,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand
My dtv

Jetzt registrieren