Ich, Kleopatra, und die alten Ägypter

Geschichte witzig und originell erzählt ab 10

Kleopatra und die mächtigsten Götter Ägyptens geben Antwort: Gab es wirklich Fallen, um die Grabkammern vor Räubern zu schützen? Warum wurden Tote mumifiziert und wie funktionierte das Ganze?

14,00 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Kleopatra erklärt, wie’s wirklich war!
Ich, Kleopatra, und die alten Ägypter

Das alte Ägypten fasziniert seit eh und je Kinder und Erwachsene, aber wirklich Ahnung haben nur die wenigsten! Zum Glück trommelt Kleopatra die berühmtesten Götter und Pharaonen und die mutigsten Menschenkinder zusammen, um uns aus dem Grab der Unwissenheit herauszuhelfen. Endlich gibt es Antworten auf die spannendsten Fragen: Wie lief der Bau einer Pyramide ab? Gab es wirklich Fallen, um die Grabkammern vor Räubern zu schützen? Warum wurden Tote mumifiziert und wie funktionierte das Ganze? Wie sah der Alltag am Hof eines Pharaos aus? Was sind Hieroglyphen?

Bibliografische Daten
EUR 14,00 [DE] – EUR 14,40 [AT]
ISBN: 978-3-423-76329-5
Erscheinungsdatum: 23.04.2021
3. Auflage
256 Seiten
Sprache: Deutsch
Lesealter ab 10 Jahre
Autor*innenporträt
Frank Schwieger

Frank Schwieger taucht am liebsten in ferne Vergangenheiten ab, wenn er Kinderbücher schreibt. Er studierte Latein und Geschichte und unterrichtet an einem Gymnasium in Schleswig-Holstein.

zur Autor*innen Seite
Illustrator*innenporträt
Ramona Wultschner

Ramona Wultschner studierte Design in Pforzheim und zog dann in ein Örtchen zwischen Düsseldorf und Köln. Von dort aus wirkt sie bei Trickfilmproduktionen, Kinderbüchern und Spieleentwicklungen mit.

zur Illustrator*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

Oldenburgische Volkszeitung

Endlich gibt es Antworten auf die Fragen: Wie lief der Bau einer Pyramide ab? Gab es wirklich Fallen... um die Grabkammern? Wie sah der Alltag am Hof eines Pharaos aus? mehr weniger

08.05.2021

Wiener Bezirkszeitung

Frank Schwieger taucht am liebsten in die ferne Vergangenheit ab, wenn er Kinderbücher schreibt. Was... dabei herauskommt, ist spannend, humorvoll und schlau macht es auch. mehr weniger

12.05.2021

Badische Neueste Nachrichten

In zwölf spannenden Geschichten erfährt man darin, wie es damals zugegangen ist: unter anderem aus d...en Mündern von Anubis, Osiris und Kleopatra in Person. mehr weniger

12.06.2021

Straubinger Tagblatt

Wissen über das alte Ägypten, aufbereitet in spannenden Geschichten.

19.06.2021