Kaspar und Opa - Alle Geschichten

Alle Geschichten von Kaspar und Opa: das ideale Weihnachtsgeschenk

 

16,00 €

Lieferzeit 3-5 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Alle Geschichten in einem Band!
Kaspar und Opa - Alle Geschichten

Da könnte man doch glatt denken, das Leben auf dem Land sei stinklangweilig und öde. Stimmt nicht! Zumindest in dem kleinen abgeschiedenen Dorf, in dem Kaspar und Opa wohnen, ist immer was los. Egal jetzt mal, ob Opas unsterbliche Seele in Gefahr ist, das Ende der Welt, so wie Kaspar und Opa sie kennen, durch den Besuch von Tante Karin droht, oder ob Kaspar beschuldigt wird, das Dorf abfackeln zu wollen: Die beiden halten zusammen. Gegen alle und alles. Deshalb gehen ihre Abenteuer ja auch gut aus, immer. Wenn auch nicht immer so, wie von den beiden geplant ...

Bibliografische Daten
EUR 16,00 [DE] – EUR 16,50 [AT]
ISBN: 978-3-423-64045-9
Erscheinungsdatum: 26.10.2018
1. Auflage
576 Seiten
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Aus dem Schwedischen von Birgitta Kicherer
Zusatzinfos: Lehrerprüfexemplar
Lesealter ab 9 Jahre
Autor*innenporträt
Mikael Engström

Mikael Engström, geboren 1961, begann seine Schriftstellerlaufbahn mit Erzählungen für jüngere Kinder. Seine Jugendromane ›Brando‹ und ›Steppo‹ wurden hochgelobt, sein Buch ›Ihr kriegt mich nicht!‹ wurde 2010 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. ›Kaspar, Opa und der Monsterhecht‹ wurde mit dem Luchs von ›DIE ZEIT‹ und Radio Bremen ausgezeichnet.

zur Autor*innen Seite
Übersetzer*innenporträt
Birgitta Kicherer
zur Übersetzer*innen Seite
Illustrator*innenporträt
Peter Schössow

Peter Schössow ist einer der großen deutschen Bilderbuchkünstler. Für seine Werke wurde er vielfach ausgezeichnet, u. a. mehrfach mit dem Troisdorfer Bilderbuchpreis und dem Deutschen Jugendliteraturpreis.

zur Illustrator*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!