Klara, Nova und die Bananenschale des Schreckens

So ein bisschen Müll ist doch nun wirklich nicht schlimm. Und wenn doch? Klara und Nova müssen einen verwegenen Plan aushecken, um das gefräßige Müllmonster zu besiegen.

10,95 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Chaos im verzauberten Park
Klara, Nova und die Bananenschale des Schreckens

Klara und Nova haben doch gar nichts gemacht! Sie sind nur über den Zaun in den Park geklettert, um den Nachhauseweg abzukürzen. Und sie haben die Bananenschale und das Stück Folie einfach neben dem Mülleimer liegen lassen, nachdem Klara ihn verfehlt hat.
So ein bisschen Müll ist doch nun wirklich nicht schlimm.
Und wenn doch? Wenn genau eine Bananenschale und ein Stück Folie ein Riesenfehler sein können und die Tiere, Pflanzen und alle anderen Parkbewohner in große Not bringen? Und der Park womöglich deshalb in die Hände eines Ungetüms fällt? Das darf auf keinen Fall passieren!
Deshalb müssen alle zusammenhalten und Klara und Nova einen verwegenen Plan aushecken, um das gefräßige Müllmonster zu besiegen!

Bibliografische Daten
EUR 10,95 [DE] – EUR 11,30 [AT]
ISBN: 978-3-423-64079-4
Erscheinungsdatum: 19.02.2021
1. Auflage
96 Seiten
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Aus dem Schwedischen von Anu Stohner
Zusatzinfos: Lehrerprüfexemplar
Lesealter ab 7 Jahre
Autor*innenporträt
Anu Stohner

Anu Stohner, geboren 1952 in Helsinki, lebt als Übersetzerin und Autorin in Altlußheim. Für ihre Übersetzungen wurde sie mehrfach ausgezeichnet. In der Reihe Hanser sind zuletzt der von ihr übersetzte Roman ›Elchtage‹ von Malin Klingenberg sowie ›Die kleine Schusselhexe greift ein‹ mit Bildern von Henrike Wilson erschienen.

 

zur Autor*innen Seite
Autor*innenporträt
Emmy Abrahamson

Emmy Abrahamson wuchs u.a. in Moskau auf, sie studierte in London und Manchester und arbeitete als Schauspielerin in Amsterdam und Wien. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren Zwillingen in Südschweden.

zur Autor*innen Seite
Illustrator*innenporträt
Nele Palmtag

Nele Palmtag, geboren 1973 in Böblingen, hat nach ihrer Ausbildung zur Ergotherapeutin Illustration an der HAW in Hamburg studiert und arbeitet seit 2009 als freiberufliche Illustratorin. Sie lebt und mit ihrer Familie in Hamburg.

zur Illustrator*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

Eltern family

Nele Palmtag malt die Szenerie fabelhaft aus, Emmy Abrahamson erzählt in ›Klara, Nova und die Banane...nschale des Schreckens‹ eine Schwestern- und Abenteuergeschichte mit Anliegen. mehr weniger

NDR, Mikado

Eine sehr phantasievolle, lustige Geschichte, die an ›Alice im Wunderland‹ erinnert. Macht richtig S...paß beim Vorlesen und Selberlesen! mehr weniger

07.05.2021

lesen.bayern.de

Ein zauberhaftes Abenteuer in einem verwunschenen Park.

07.05.2021

magazin.barrio-app.com

Wunderschöne, farbenfrohe, witzige Illustrationen vervollständigen das sehr unterhaltsame Werk. Ein ...Buch, was rundherum Spaß macht und die kleinen Leser*innen begeistern wird. mehr weniger

Kirsten, 19.02.2021