Mein Gesundheitsbuch

»Der bekannten Ärztin ist ein hervorragendes Buch gelungen.« Bild am Sonntag

19,90 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

»Der bekannten Ärztin ist ein hervorragendes Buch gelungen.« Bild am Sonntag
Mein Gesundheitsbuch

Die prominente Ärztin und Fernsehmoderatorin Marianne Koch hat ein Gesundheitsbuch geschrieben, das die Funktionen des menschlichen Körpers ebenso leichtverständlich und anschaulich erklärt wie die häufigsten Erkrankungen, ihre Vorbeugung und Behandlung. Nur wer weiß, wie sein Körper funktioniert, kann sein Möglichstes tun, um gesund zu bleiben.

Blick ins Buch (PDF, ca 860 KB)

Vom Herz und den Blutgefäßen über Atmung, Muskeln, Knochenbau und Verdauung bis hin zu den Hormonen und dem Immunsystem stellt die journalistisch erfahrene Internistin den menschlichen Organismus mit all seinen Stärken und Schwächen vor. Weil zu einem gesunden Körper auch eine gesunde Seele gehört, widmet die Autorin diesem Thema ein eigenes Kapitel.

Die häufigsten Infektions- sowie chronische Krankheiten und ihre Behandlungsmöglichkeiten werden in diesem informativen Nachschlagewerk ebenfalls erläutert. Marianne Koch bekennt sich zwar zur sogenannten Schulmedizin, ist aber auch offen gegenüber erprobten alternativen Heilmethoden. Eine ausgewogene, bewußte Ernährung steht auf der Liste der Selbsthilfemöglichkeiten ganz oben, ist jedoch längst nicht der einzige Tip, den Marianne Koch für alle hat, die ihr Leben gesund genießen wollen. 

Bibliografische Daten
EUR 19,90 [DE] – EUR 20,50 [AT]
ISBN: 978-3-423-24421-3
Erscheinungsdatum: 01.08.2004
8. Auflage
448 Seiten
Sprache: Deutsch
Autor*innenporträt
Marianne Koch

Dr. med. Marianne Koch gab ihre internationale Filmkarriere für die Tätigkeit als Internistin auf. Sie arbeitet als Medizinjournalistin und Buchautorin, auf Bayern 2 hat die Medizinerin die wöchentliche Rundfunksendung ›Gesundheitsgespräch‹.

Marianne Koch wurde mehrfach auf dem Gebiet der medialen Kommunikation von Medizin ausgezeichnet, u.a. wurde ihr 2019 die Paracelsus-Medaille verliehen, die höchste Auszeichnung der Bundesärztekammer.

zur Autor*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!