Milla und der Nashornbus

Milla erlebt so manches tierisch-verrücktes Abenteuer und gewinnt immer wieder neue Freunde dazu. Das Blöde nur: Niemand glaubt ihr. Dabei ist nichts von dem, was Milla erlebt, gelogen.

14,95 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Hier kommt Milla!
Milla und der Nashornbus

Mit Milla kann man was erleben! Ein Nashorn bringt sie morgens in die Schule, weil sie den Bus verpasst hat. Für den Trompetenvogel macht sie so viel Krach im Hof, dass sich Hausverwalter Bromski aufregt, und mit einem Kojoten heult sie nachts den Mond an. Milla unterrichtet auch ihren Nachbarn, einen Bären, im Lesen. Wenn er Winterschlaf hält, liegt sie auf seinem dicken Bauch und kuschelt sich in sein Fell. Sogar bis zur Kirchturmspitze fliegt sie. Mit Kusi, dem Wirbelsturm!  Das sind doch alles Hirngespinste, sagen die Leute in Dörfelbach. Sie ist eben fantasiebegabt, sagt Mama. Dabei ist nichts von dem, was Milla erlebt, gelogen. Manchmal bekommt Milla Ärger bei all den Abenteuern, aber immer gewinnt sie neue Freunde.

Bibliografische Daten
EUR 14,95 [DE] – EUR 15,40 [AT]
ISBN: 978-3-423-64077-0
Erscheinungsdatum: 18.03.2021
1. Auflage
144 Seiten
Sprache: Deutsch
Zusatzinfos: Lehrerprüfexemplar
Lesealter ab 6 Jahre
Autor*innenporträt
Jan Strathmann

Jan Strathmann schreibt seit über 20 Jahren für Kinder, u.a. Fernsehspielfilme, Animationsserien, Wissensmagazine und Serien sowie Kinofilme. Er lebt in Berlin und steht für Lesungen zur Verfügung.

zur Autor*innen Seite
Illustrator*innenporträt
Sabine Wilharm

Sabine Wilharm, 1954 geboren, studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg und arbeitet seit 1976 als freie Illustratorin für Zeitschriften und Verlage. 

zur Illustrator*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

Der Tagesspiegel

Das Besondere an dem Buch ist, dass es sehr viel Action gibt. Man wird sofort neugierig und will nic...ht mehr aufhören zu lesen! mehr weniger

Anastasia, 19.06.2021

kidsbestbooks.com

Die sechs Geschichten sind voller Ideen und wunderbar skizzierter Figuren, die Leser*innen garantier...t schnell ans Herz wachsen. Absolut empfehlenswert! mehr weniger

02.07.2021

bookreviews.at

Ein fantasievolles Kinderbuch mit mehreren abgeschlossenen Geschichten, die die kleine Milla erlebt ...und die auch uns Erwachsenen zeigen, dass eine kreative Sicht auf das Leben so viel spannender sein kann als die Realität. mehr weniger

Bettina Armandola, 24.07.2021

Lesemomente

Kurzweilige Geschichten, die die eigene Fantasie anregen!

10.02.2022