Mit Milla kann man was erleben! Ein Nashorn bringt sie morgens in die Schule, weil sie den Bus verpasst hat. Für den Trompetenvogel macht sie so viel Krach im Hof, dass sich Hausverwalter Bromski aufregt, und mit einem Kojoten heult sie nachts den Mond an. Milla unterrichtet auch ihren Nachbarn, einen Bären, im Lesen. Wenn er Winterschlaf hält, liegt sie auf seinem dicken Bauch und kuschelt sich in sein Fell. Sogar bis zur Kirchturmspitze fliegt sie. Mit Kusi, dem Wirbelsturm! Das sind doch alles Hirngespinste, sagen die Leute in Dörfelbach. Sie ist eben fantasiebegabt, sagt Mama. Dabei ist nichts von dem, was Milla erlebt, gelogen. Manchmal bekommt Milla Ärger bei all den Abenteuern, aber immer gewinnt sie neue Freunde.
Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin.de
1. Auflage
Jan Strathmann schreibt seit über 20 Jahren für Kinder, u.a. Fernsehspielfilme, Animationsserien, Wissensmagazine und Serien sowie Kinofilme. Er lebt in Berlin und steht für Lesungen zur Verfügung.
Melden Sie sich an
Pressestimmen
Lesemomente
Kurzweilige Geschichten, die die eigene Fantasie anregen!
Rhein-Zeitung
Wunderbare Milla
16.07.2022
bookreviews.at
Ein fantasievolles Kinderbuch mit mehreren abgeschlossenen Geschichten, die die kleine Milla erlebt ...und die auch uns Erwachsenen zeigen, dass eine kreative Sicht auf das Leben so viel spannender sein kann als die Realität. mehr weniger
Bettina Armandola, 24.07.2021