Minzi Monster in der Schule

Eine wunderbar witzige Verkehrte-Welt-Geschichte für Kinder, die laut ihre Meinung sagen und die, die es noch lernen wollen

12,95 €

Lieferzeit 3-5 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Ich bin nicht süß!!!
Minzi Monster in der Schule

»Ach, ist die süß!« – So sagen alle, wenn sie Minzi sehen, und sie kann es nicht mehr hören. Sogar Ole, der Kindergartenschreck, nennt sie »kleines Kuschelmonster«, und wenn Minzi wütend wird, verdreht er die Augen und guckt verknallt. Aber zum Glück kommt Minzi jetzt in die Schule. Da lernt man als kleines Monster, wie man wild und gefährlich wird, und darauf freut sich Minzi schon. Wenn sie erst wild und gefährlich ist, kann Ole was erleben! Und wirklich: Es braucht gerade mal einen Schultag, da heißt es schon, vor Minzi müsse man sich in Acht nehmen, die habe den gefährlichsten Radierer der Welt. Dabei wollte sie den nur dem verknallten Ole an den Kopf werfen. Dass damit der größte Schlamassel der ganzen Monsterschulgeschichte beginnt, konnte sie schließlich nicht wissen.

Bibliografische Daten
EUR 12,95 [DE] – EUR 13,40 [AT]
ISBN: 978-3-423-64040-4
Erscheinungsdatum: 20.07.2018
1. Auflage
80 Seiten
Sprache: Deutsch
Zusatzinfos: Lehrerprüfexemplar
Lesealter ab 8 Jahre
Autor*innenporträt
Friedbert Stohner

Friedbert Stohner, geboren 1951, lebt in Altlußheim am Rhein und in Finnland. Nach langen Verlagsjahren, in denen er u.a. das Hanser-Kinderbuch mit auf den Weg brachte, hat er sich ganz aufs Schreiben verlegt.

zur Autor*innen Seite
Illustrator*innenporträt
Isabel Kreitz

Isabel Kreitz hat an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg und an der New Yorker Parsons School of Design studiert. Sie zeichnet Comics, Graphic Novels und macht Illustrationen für Kinderbücher. Für ihre Arbeiten wurde sie vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Max-und-Moritz-Preis als beste deutsche Zeichnerin.

 

zur Illustrator*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

Bücher (Kiel)

Nehmt euch in acht - Vorsicht lustig!

Südthüringer Zeitung

Das Buch ist für Kinder, die gerne lachen und die schon immer wissen wollten, wie es in einer Monste...rschule zugeht. mehr weniger

02.02.2019

dpa

›Minzi Monster in der Schule‹ ist für Grundschulkinder, die gerne lachen und schon immer wissen woll...te, wie es in einer Monsterschule zugeht. mehr weniger

Verena Hoenig, 24.08.2018