Oliver Twist

Hörspiel (2 CDs)

12,99 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Oliver Twist

Als der Waisenjunge Oliver Twist nach London flieht, gerät er in die Fänge von Fagin und seiner Diebesbande. In den finsteren Straßen Londons wird er in das Handwerk des Taschendiebstahls eingewiesen. Doch die Polizei fasst ihn und der gütige Mr Brownlow nimmt sich seiner an. Olivers Glück währt nur kurz: Fagins Bande holt ihn zurück und er wird gezwungen ein schreckliches Verbrechen zu begehen… Das fantastische NDR-Hörspiel in der Regie von Rainer Gussek entführt Jung und Alt in das abenteuerliche London von Charles Dickens.

Bibliografische Daten
EUR 12,99 [DE] – EUR 12,99 [AT]
ISBN: 978-3-86231-108-8
Erscheinungsdatum: 01.07.2011
1. Auflage
Format: 14,4 x 12,8 cm
Sprache: Deutsch
Autor*innenporträt
Charles Dickens

Charles Dickens wurde am 7. Februar 1812 in Landport bei Portsea in England geboren. Nach einer harten Jugend begann er seine schriftstellerische Laufbahn mit Skizzen, die er unter dem Pseudonym Boz in Londoner Zeitungen und Magazinen veröffentlichte. Die .Pickwick Papers' machten ihn 1837 weltberühmt. All seine großen Romane schrieb er in fieberhaftem Tempo. 1868 kaufte Dickens - er war inzwischen der gefeiertste Dichter seiner Zeit - Gadshill Place, von nun an sein ständiger Wohnsitz. Dort starb er am 9. Juni 1870 an einem Schlaganfall. Seine größten Werke: Die Pickwickier (1837), Oliver Twist (1838), David Copperfield (1850), Harte Zeiten (1854), Große Erwartungen (1861).

zur Autor*innen Seite
Sprecher*innenporträt
Helmut Mooshammer
zur Sprecher*innen Seite
Sprecher*innenporträt
Thorsten Hierse
zur Sprecher*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!