Neu
Band 1

Die neue Bestsellerreihe von Starautorin Tracy Wolff – diese Schule lehrt das Fürchten … und zu lieben

24,00 €

Lieferzeit: 5-7 Tage, E-Books sind sofort versandfertig

Oder bei einem Partner bestellen

+++ Mit exklusivem Farbschnitt in limitierter Auflage +++Er ist die größte Gefahr für ihr Herz … und ihre einzige Chance zu überleben
Sweet Nightmare

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus.

Für Clementine Calder ist die Academy ihrer Familie, eine Schule auf einer abgelegenen Insel für gefährliche Paranormale, auch ihr Zuhause. Von den Geistern der Insel und den dunklen Geheimnissen ihrer Familie verfolgt träumt sie davon, weit weg von Calder zu sein – und von Jude Abernathy-Lee, dem Typen, der ihr das Herz gebrochen hat.

Jude weiß, dass er ein wandelnder Albtraum ist und sich von der einzigen Person, die ihm je etwas bedeutet hat, fernhalten muss. Schließlich kann man seiner gefährlichen Macht nicht trauen. Doch ein Sturm über der Insel weckt Gefahren, die nicht nur die Calder Academy, sondern die ganze Welt bedrohen. Jude und Clementine werden zusammenarbeiten müssen, wenn sie überleben wollen. Und vielleicht muss Clementine sich eingestehen, dass sie nicht jeden Moment in Judes Nähe hasst …

Die Calder-Academy-Chroniken von Tracy Wolff bei dtv:

Band 1: Sweet Nightmare 
Band 2: Sweet Chaos (erscheint im Herbst 2025)
Band 3: Sweet Vengeance (erscheint 2026)

Die Katmere-Academy-Chroniken von Tracy Wolff bei dtv:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Bibliografische Daten
EUR 24,00 [DE] – EUR 24,70 [AT]
ISBN : 978-3-423-76544-2
Erscheinungsdatum: 14.11.2024
1. Auflage
656 Seiten
Format : 14,3 x 22,0 cm
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Aus dem amerikanischen Englisch von Michelle Gyo
Lesealter ab 14
Autor*innenporträt
Tracy Wolff

Tracy Wolff schrieb ihr erstes Buch bereits in der zweiten Klasse. Seitdem sind viele ›New York Times‹-, ›USA Today‹- und ›SPIEGEL‹-Bestseller dazugekommen. Sie liebt Vampire, Drachen und alles, was einem sonst noch Schauder über den Rücken jagen könnte. Die ehemalige Englischprofessorin widmet sich heute ganz dem Schreiben und lebt mit ihrer Familie in Austin, Texas.

zur Autor*innen Seite
Übersetzer*innenporträt
Michelle Gyo

Michelle Gyo studierte in Mainz Germanistik und Buchwissenschaft und arbeitete danach als Lektorin bei namhaften Verlagen. Aus Neugier machte sie sich nach zehn Jahren Verlagsarbeit selbstständig und übersetzt und lektoriert seitdem fesselnde Geschichten. Sie lebt und liest, wo sie will, wandert häufig durch fantastische Welten und kann ohne Kaffee, Katzen und Kreativität nicht sein.

zur Übersetzer*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

68 von 68 Leserstimmen


53%

47%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Leserstimme ab!

talida am 11.12.2024 12:12 Uhr
Echt abgefahren

Wow, ich bin noch ziemlich sprachlos. Was war das?Zuerst mal zum Äußeren: das Cover ist ziemlich schön, aber der Farbschnitt hat mich einfach total umgehauen. Die Leseprobe hatte mich schon ziemlich begeistert, da hier der Schreibstil schon so Klasse war, was sich durch das ganze Buch gezogen hat.Clementine ist auf einer Schule für Paranormale, die sich auf einer Insel befindet und die Kräfte der Schüler begrenzt. Und als Tochter der Schulleiterin hat sie es alles andere als leicht, während sie ein Schicksalsschlag nach dem anderen ereilt.Die Charakter sind alle so toll beschrieben und teilweise hab ich mich gefühlt, als würde ich zu der Freundesgruppe gehören. Am tollsten fand ich Luis, der sich von Anfang an um Clementine gekümmert hat und immer für sie da war. Aber auch Jude, der Anfangs total geheimnisvoll war, aber ein absolut toller Freund ist.Das Ende hat mich absolut unerwartet getroffen und auch mit vielen Fragen zurück gelassen. Ich Brauch unbedingt den nächsten Teil um zu erfahren, wie es weiter geht!

sweinzie am 08.12.2024 18:12 Uhr
Anspruchsvoll und temporeich

Alle Wesen, die ihre magischen Kräfte nicht im Griff haben und beherrschen können kommen auf die Calder Academy. Hier sollen sie resozialisiert werden wobei ihre Magie blockiert für die Dauer ihres Aufenthaltes blockiert ist. Clementine hat das Pech, dass ihre Mutter die Direktorin der Akademie ist. Daher konnte sie ihre Magie noch nie richtig spüren. Bis eines Tages ein seltsamer Sturm aufkommt und die Direktorin dazu veranlasst, die komplette Schule evakuieren zu wollen. Doch der Sturm schein gegen diesen Plan zu arbeiten. Die Geschichte wird von mehreren Personen gesteuert. Klar von Clementine und ihrer unglücklichen Liebe, aber auch von ihren Freunden und der Gruppe Jungs, die nichts gutes im Schilde zu führen scheinen. Durch diese Vielzahl an Personen wird die Geschichte mit ihren Fäden breit gesponnen. Während wir jede einzelne Person besser kennen lernen, erfahren wir auch mehr über die Zusammenhänge und Geschehnisse in der Akademie. Den diese hat Geheimnisse und diese zeigen sich Stückchenweisse und sorgen dafür, dass sich so das Bild immer etwas ändert mit jeder neuen Information. Diese Informationen kommen sehr schnell und ein Ereignis jagt das andere, so dass es manchmal fast zu viel ist. Dass die Kapitel recht kurz gehalten sind verstärkt das ganze noch, wobei der Schreibstil recht einfach gehalten ist.Das Buch ist für alle Fantasy Fans geeignet, die gerne in eine eigene Welt voller Wesen und Magie eintauchen und ein rasantes Abenteuer nicht scheuen

ketty am 08.12.2024 08:12 Uhr
Komplex und Anspruchsvoll

Die Calder Academy ist eine Schule, die auf einer abgelegenen Insel erbaut wurde, um dort straffällig gewordene, paranormale Schüler zu beherbergen. Auf dieser Insel wurden alle ihrer Magie beraubt, damit sie in Sicherheit ihren Schulabschluss machen können. Auch Clementine wohnt gezwungenermaßen dort, aber nicht weil sie gefährlich ist, sondern weil ihrer Familie diese Schule gehört. Als ein schlimmer Sturm heraufzieht muss die Insel evakuiert werden. Das ist gar nicht so einfach und auf einmal bricht völliges Chaos aus.Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut. Der Titel und auch der Klappentext klangen für mich super. Der Schreibstil ist gut und einnehmend. Dennoch hatte ich ein paar Anfangsschwierigkeiten. Ich kam schwer in die Geschichte rein. Man startet direkt mitten im Geschehen und wird mit einigen Wesen konfrontiert, ohne eine nähere Erklärung dazu zu haben. Das war etwas schwierig. Hierzu hätte ich mir eine Art Definition am Ende des Buches gewünscht. Evtl. auch mit Personen.Die Welt in der Clementine lebt ist wirklich sehr komplex und innerhalb kürzester Zeit passiert hier so unglaublich viel. Es sind auch teilweise so viele Personen beteiligt, dass meiner Meinung nach die Individualität eines Einzelnen ein bisschen auf der Strecke blieb. Viele blieben recht oberflächlich und man konnte die Protagonisten gar nicht so richtig kennenlernen. Es ist vermutlich dem geschuldet, dass viele Geheimnisse erst im späteren Verlauf des Buches aufgedeckt werden. Das sorgt natürlich für Spannung, aber es war auch schwierig da so ganz aufmerksam am Ball zu bleiben.Dennoch hat mir das Buch gut gefallen und nach diesem verrückten Cliffhanger würde ich gerne wissen wie es weiter geht.

canyouseeme am 07.12.2024 12:12 Uhr
Calder Academy

Nachdem ich die Katmere-Academy Reihe der Autorin Tracy Wolff sehr gern gelesen habe, war ich sehr gespannt auf den Auftakt zur neuen Reihe, die in der Calder Academy spielt. Wer in der vorangegangenen Serie aufgepasst hat, hat auch schon einmal von ihr gehört - und wird einige bekannte Gesichter wiedersehen.Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Protagonistin Clementine, Schülerin und Tochter der Rektorin der Academy. Dabei befinden wir uns in der gleichen paranormalen Welt, in der auch die Katmere-Academy Reihe spielte - nur sind hier viel mehr und bisher undbekannte Paranormale vertreten. Es hat mir gefallen, dass die Welt ein wenig facettenreicher wurde, allerdings sind hiermit auch viele Fragen, die für mich noch offen und ungeklärt sind, aufgekommen. Hier hoffe ich auf die weiteren Bücher der Reihe, um etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Clementine ist eine interessante Protagonistin, die mir auf Anhieb sympathisch war. Auch Jude, der eine größere Rolle einnimmt und im Epilog Erzählstimme ist, war mir sympathisch. Die Protagonist:innen waren nicht zu eindimensional und platt dargestellt, auch die Nebencharaktere waren ausreichend gut porträtiert. Die Handlung als solche hat mir gut gefallen, wirkte an der ein oder anderen Stelle jedoch auch etwas zu sehr in die Länge gezogen. Insgesamt habe ich immer wissen wollen, wie es weiter geht und das Buch innerhalb kurzer Zeit ausgelesen gehabt. Sprache und Schreibstil in Übersetzung durch Michelle Gyo lasen sich gut und zügig. Die Autorin arbeitet hier viel mit englischen Wortwitzen, die gut in die Übersetzung eingearbeitet wurden - so blieb vieles sehr authentisch. Ich freue mich auf den kommenden Band, um noch mehr über diese paranormale Welt zu erfahren.

ineshierundjetzt am 06.12.2024 12:12 Uhr
guter Auftakt

Das Cover und der Farbschnitt des Buches gefallen mir sehr gut. Die gesamte Erscheinung und Haptik des Buches ist sehr ansprechend. Tracy Wolff ist eine erfahrene Autorin und ihr Schreibstil ist geschmeidig und zugänglich. Richtig gepackt hat mich das Buch erst nach ca. der Hälfte. Teilweise fand ich es unverständlich grausam, bzw. habe mich gefragt, warum die Protagonistin sich das eine oder andere gefallen läßt. Insgesamt fande ich die Charaktere ansprechend und gut dargestellt. Diese Art von Fantasy ist meiner Meinung nach eine gute Mischung aus Sarah J. Maas (teilweise zu grausam für meinen Geschmack) und Marah Woolf (für mich zu teeniehaft). Ich habe dieses Buch gerne gelesen, und freue mich auf die Fortsetzung. Zumindest die zweite Hälfte war sehr spannend geschrieben. In der ersten Hälfte des Buches wurde einfach noch viel erklärt.

lili-marie am 05.12.2024 08:12 Uhr
Liebeschaos und düstere Geheimnisse

"Sweet Nightmare", der erste Band der Calder Academy Chroniken von Tracy Wolff, hält eine düstere und actionreiche Welt voller Magie und Monster bereit. Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Clementine und Jude erzählt.Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und packend. Ich konnte sehr gut in die Geschichte eintauchen. Ihre Beschreibungen sind lebendig und die Dialoge sind oft humorvoll und scharfsinnig. Auch wenn es ein paar Längen gab, konnte mich die Geschichte fesseln.Clementine Calder lebt seit ihrer Geburt auf einer abgeschiedenen Insel, auf der ihre Mutter ein Internat für paranormale Jugendliche leitet. Clementine versucht, die dunklen Hallen der Calder Academy zu überleben, während sie sich mit ihren eigenen Ängsten und den Gefahren der Schule auseinandersetzt. Sie ist stark, mutig und lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Jude, ein mysteriöser und gefährlicher Junge, bringt zusätzliche Spannung in ihr Leben. Sie kennen sich schon seit vielen Jahren und obwohl Jude Clementines Herz gebrochen hat, kann sie ihn nicht ganz aus ihrem Herzen vertreiben. Die Handlung ist rasant und voller unerwarteter Wendungen. Ein heftiger Sturm bringt die dunklen Geheimnisse der Calder Academy ans Licht und Clementine muss sich entscheiden, mit welcher Seite sie sich verbünden will, um zu überleben. Die Mischung aus Spannung und Romantik sorgt für eine spannende Romantasy-Geschichte, die den Leser fesselt."Sweet Nightmare" ist ein packender und unterhaltsamer Roman, der Fans von Paranormal Romance gefallen wird. Tracy Wolff schafft es, eine düstere Welt zu erschaffen, die gleichzeitig faszinierend und beängstigend ist. Ein Muss für alle, die nach einer packenden Geschichte mit starken Charakteren und einer fesselnden Handlung suchen.

laura__granger am 05.12.2024 07:12 Uhr
Tolle neue Reihe

Ich habe dieses Jahr erst die Katmere Academy beendet von Tracy Wolf. Da mir die sehr gut gefallen hat war ich sehr gespannt auf Sweet Nightmare. Und ich habe mich sehr gefreut, dass ich dieses Buch vorablesen durfte.Zum einen sieht das Buch wunderschön aus und zum anderen hat es sich auch richtig gut gelesen. Ich kam super leicht durch, wobei sich der Anfang leicht gezogen hat. Denn ich habe echt meine Zeit gebraucht um in das Buch hinein zu kommen. Und erst ab der Hälfte war ich in der Story drin. Der Anfang hat sich leicht gezogen, was aber auch nicht schlimm ist da es eine neue Reihe ist und natürlich vieles erstmal erklärt wird. Deswegen ist es völlig normal dass man Zeit braucht um die Geschichte einzutauchen. Ab der Hälfte wurde es dann richtig spannend und ich habe wirklich schnell weiter gelesen, denn es wurde richtig fesselnd und spannend. Ich muss aber auch sagen dass mich vieles an diesem Buch an die Katmere Academy erinnert. Natürlich sind beides Schulen mit magischen Schülern, aber teilweise sind die Namen auch gleich. Man merkt einfach dass es die gleiche Autorin ist. Aber ich muss sagen ich finde es gar nicht schlimm, denn ich persönlich mag dann Schreibstil und komm damit super gut klar. Die Charaktere haben ihre Zeit gebraucht, aber inzwischen konnte ich mich richtig gut in sie hineinversetzen und ich bin auf die weitere Entwicklung gespannt, denn natürlich weil die jetzt in dem ersten Mal noch nicht so riesig. Da erstmal alles erklärt werden musste und es eben auch vieles Neues gab.Für mich ist das ein Auftakt einer neuen Reihe, die super spannend klingt und bei der ich mich schon riesig auf Band 2 freue.

elina am 04.12.2024 13:12 Uhr
Düster und spannend!

Sweet Nightmare ist eine actionreiche Paranormal Romance mit Horrorelementen.Clementine Calder lebt seit ihrer Geburt in der Academy ihrer Familie, auf einer abgelegenen Insel. Es ist eine Schule für gefährliche Paranormale, die sich etwas zu Schulden haben kommen lassen. Darunter ist auch Jude Abernathy-Lee, der einst Clementines bester Freund war und ihr das Herz gebrochen hat. Seit drei Jahren haben die beiden keinen richtigen Kontakt mehr. Als ein gewaltiger Sturm über die Insel hereinbricht, alle Schutzzauber lahmlegt und gefährliche Monster entfesselt, muss Clementine mit Jude zusammenarbeiten. Denn nur zusammen können sie die Gefahr bekämpfen.Es hat etwas gedauert, bis ich in die Geschichte reingekommen bin, aber am Ende hat sie mich total überzeugt.Es passiert die ganze Zeit etwas und man fliegt nur so über die Seiten. Die Atmosphäre ist sehr düster, dunkel und unheimlich, was natürlich an dem Sturm und an den unheimlichen Kreaturen liegt, die überall lauern.Die Schauplätze der Handlung werden sehr bildhaft beschrieben, ohne dass es ausschweifend wird. Clementine fand ich sehr interessant und sympathisch. Jude bringt die richtige Prise an Enemies to Lovers Grundlage mit, ein bisschen Badboy aber gleichzeitig geheimnisvoll. Insgesamt ein toller Reihenauftakt, der mich überzeugen konnte.

sarahjane99 am 03.12.2024 10:12 Uhr
Ich hab es wieder geliebt!

Ich liebe die Bücher von Tracy Wolff und finde auch immer witzig wie sie die Handlung ins leben bringt und auch ihre Charaktere wunderbar in Szene bringt und das ist ihr hier wieder wunderbar gelungen, Ich mag den lockeren und witzigen Schreibstil und deswegen, fliege ich auch nur so durch die Seiten. Und ich wurde hier wieder nicht enttäuscht. Es ist düster, mysteriös und spannend geschrieben und Clementine ist eine coole Protagonistin aber man merkt ihr an, dass sie sich wie eingesperrt fühlt und die Freiheit herbeisehnt. Gemeinsam ihren Freunden erforscht sie die Geheimnisse und tödlichen Gefahren der Akademie und es bleibt spannend. Also die Autorin versteht es ihre Leser zu locken und zum lesen zu bringen. Ich mag ihre Bücher und derjenige der auch ihre Bücher mag, dann ist das hier genau das richtige. Es ist spannend, aufregend und macht viel Spaß.

katercarlo am 03.12.2024 09:12 Uhr
Im Schnitt gut

Ich mag ganz besonders die Horror-Komponente in dem Buch. Ich mag die diversen, unterhaltsamen Charaktere und ich, wie gnadenlos die Handlung ist und wie die Autorin die Erzählung mit ihrer Crave-Reihe verknüpft hat.Ich mag das Buch jedoch leider nicht so sehr, wie die anderen Geschichten der Autorin. Das ist doch eine ziemliche Enttäuschung für mich. Ich hatte wohl zu hohe Erwartungen.Die Autorinschafft es nicht so recht mich in ihren Bann zu ziehen. Der Spannungsbogen ist zu flach, die Wendungen nicht überraschend genug und die Handlung etwas repetitiv. Vor allem aber stört mich, wie kitschig und dramatisch die beiden Protagonisten verliebt sind. Es nervt mich etwas. Erst im letzten Drittel werden all diese Kritikpunkte besser.Das Buch ist nicht schlecht, es unterhält ganz gut, aber von der Autorin und dem Genre bin ich besseres gewöhnt.