Der Bestseller jetzt im Taschenbuch!

 

    

12,00 €

Lieferzeit: 5-7 Tage, E-Books sind sofort versandfertig

Oder bei einem Partner bestellen

Für einen Neuanfang ist man nie zu alt. 
Tante Inge haut ab

Typisch Dora Heldt - ein herrlich komischer Frauen- und Familienroman unter dem Motto »Das Leben ist Veränderung!«

Die Frau am Ende des Bahnsteigs trug einen roten Hut und sah aus wie meine Tante Inge. Nur dass die niemals Hüte und schon gar nicht ihr Gepäck tragen würde.

Urlaub auf Sylt! Freudig begrüßt Christine (46) am Bahnhof ihren Johann, da tippt das Unheil ihr auf die Schulter: Die Frau mit dem roten Hut ist tatsächlich Tante Inge (64), Papas jüngere Schwester. Aber was macht sie allein auf Sylt? Noch dazu mit so vielen Koff ern? Für Papa Heinz kann dies nur eines bedeuten: Inge will Walter, den pensionierten Finanzbeamten, samt gemeinsamem Reihenhaus verlassen. Als dann auch noch Inges neue Freundin Renate mit ihrem Faible für (nicht nur alleinstehende) ältere Männer auftaucht, platzt Mama Charlotte der Kragen: Walter muss her, und zwar sofort! Christine indessen stimmt Inges Lebenslust nachdenklich. Mit Mitte 60 wagt ihre Patentante einen Neuanfang – und sie selbst?  

»Ein charmanter und witziger Roman über Familie, Freundschaft, das Älterwerden, das Jungbleiben und über die Liebe und ihre verrückten Eigenheiten.« denglers-buchkritik.de

»Die perfekte Lektüre für Strandkorb oder Liegestuhl.« Petra von der Linde im ›Westfälischen Anzeiger‹

Bibliografische Daten
EUR 12,00 [DE] – EUR 12,40 [AT]
ISBN : 978-3-423-21209-0
Erscheinungsdatum: 01.06.2010
14. Auflage
352 Seiten
Sprache: Deutsch
Autor*innenporträt
Dora Heldt

Dora Heldt, 1961 auf Sylt geboren, hat sich mit ihren Romanen und Krimis auf die Spitzenplätze der Bestsellerlisten und in die Herzen von Millionen von Leserinnen und Lesern geschrieben. Wie kaum eine andere Autorin in Deutschland kennt sie den Buchmarkt von allen Seiten: Die gelernte Buchhändlerin war über 30 Jahre lang Verlagsvertreterin für einen großen Publikumsverlag. Neben humorvollen Familien- und Frauenromanen (u.a. ›Urlaub mit Papa‹, ›Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt‹ oder ›Drei Frauen am See‹, ›Drei Frauen, vier Leben‹) begeistert sie ihr Publikum mit lustig-skurrilen Sylt-Krimis, Erzählungen und Kolumnen. Die Liebe zu ihrer norddeutschen Heimat ebenso wie die zu den Menschen dort fängt Dora Heldt auf unnachahmliche Weise in all ihren Büchern ein.

zur Autor*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

NDR 1 Niedersachsen

Dora Heldt schreibt über das, was Frauen bewegt und worüber sie schmunzeln.

Roger Lindhorst, 03.09.2017

Kölner Illustrierte

Humorvolle und leichte Lektüre für sonnige Frühlingstage.

reisen exclusiv

Unterhaltsame Familiengeschichte für faule Strandtage.

Weight Watchers

336 Seiten voller Witz, Situationskomik und Spannung.

Nürnberger Nachrichten

Das Rätsel um Tante Inges Geheimnis lässt sich in dieser leichthändig erzählten Geschichte vergnü...glich an einem entspannten Lesenachmittag entschlüsseln.

mehr weniger

Brigitte Lemberger, 06.10.2009

Deggendorf aktuell

›Tante Inge haut ab‹ ist eine äußerst liebenswert erzählte Familiengeschichte und ein charmanter ...Appell für das gegenseitige Verständnis zwischen den Generationen.

mehr weniger

20.08.2009

denglers-buchkritik.de

Ein charmanter und witziger Roman über Familie, Freundschaft, das Älterwerden, das Jungbleiben und ü...ber die Liebe und ihre verrückten Eigenheiten. mehr weniger

17.05.2009

dpa

Irrungen und Wirrungen, drei ältere Herren, die Detektiv spielen, und natürlich Liebe – die Autorin ...Dora Heldt weiß, welche Häppchen Freunden unkomplizierter Unterhaltungslektüre schmecken. mehr weniger

Frauke Kaberka, 11.05.2009

Hamburger Morgenpost

Flockige Unterhaltung von Dora Heldt, der Ildikó von Kürthy für die Generation 40 plus.

Stephanie Lamprecht, 07.05.2008