Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Sie soll ihren Feind heiraten. In ihn verlieben will sie sich auf keinen Fall.

The Serpent and the Wolf

Als Vaasa gezwungen wird, den Herrscher eines verfeindeten Königreichs zu heiraten, ahnt sie nicht, dass ausgerechnet ihr größter Feind ihre einzige Rettung sein könnte.

Die Königstochter Vaasa hat nur ein Ziel: nicht als Braut an den Herrscher des verfeindeten Königreichs verkauft zu werden. Noch in der Hochzeitsnacht will sie deshalb ihren neuen Ehemann umbringen. Doch dieser stellt sich nicht nur als überraschend charmant und attraktiv heraus – er bietet ihr auch einen Handel an, den Vaasa nicht ablehnen kann. Denn Reid ist der Einzige, der Vaasa helfen kann, ihre zerstörerische Magie zu beherrschen, bevor sie Vaasa umbringt.

Vaasa lässt sich auf ein riskantes Spiel zwischen den beiden Königreichen ein und stellt bald alles infrage, woran sie je geglaubt hat. Nie hätte sie erwartet, dass sie sich ausgerechnet bei ihren Feinden zum ersten Mal willkommen fühlen würde. Und dass ihr Bündnis mit Reid zu einer Gefahr für ihr Herz werden könnte – und für ihr Leben …


Eine mitreißende Romantasy voller Magie, politischer Intrigen und knisternder Spannung – der Auftakt der SPIEGEL-Bestsellertrilogie

  • Eine intensive Enemies-to-Lovers-Liebesgeschichte zwischen zwei unglaublich starken, schlagfertigen Figuren
  • Arranged Marriage meets Fake Dating in dieser prickelnden Slow-Burn-Romantasy
  • Ein raffinierter Pageturner voller unerwarteter Wendungen, mit einem großartigen, originellen Worldbuilding
  • Gefährliche Hexenmagie, Geheimnisse, Verrat und ein riskantes Bündnis zwischen verfeindeten Königreichen

»Ein beeindruckender Reihenauftakt, der geschickt rasante Action und Hexenmagie zu einer fesselnden Geschichte über Liebe, Familie und vor allem die Suche nach sich selbst verwebt.« Booklist


Alle bisher erschienenen Bände der Dark-Inheritance-Trilogie:

Band 1: The Serpent and the Wolf
Band 2: The Wicked and the Damned
Band 3 ist in Vorbereitung

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Bibliografische Daten

EUR 24,00 [DE] – EUR 24,70 [AT]
ISBN : 978-3-423-28477-6
Erscheinungsdatum: 13.03.2025
2. Auflage
480 Seiten
Format : 13,8 x 21,5 cm
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Aus dem amerikanischen Englisch von Katja Hald und Violeta Topalova
Autor*innenporträt

Rebecca Robinson

Rebecca Robinson arbeitet tagsüber in ihrer ehemaligen Highschool und wird nachts zur leidenschaftlichen Leserin und Autorin, die sich für Kunstwerke aller Art begeistert. Wenn sie nicht gerade schreibt, liebt sie es, zu kochen, Zeit mit ihrer Familie zu verbringen und mit ihrem Husky im Garten zu entspannen.

zur Autor*innen Seite
Übersetzer*innenporträt

Violeta Topalova

Violeta Topalova studierte Amerikanistik und Komparatistik in Tübingen, wo sie auch heute mit ihrer Familie lebt. Sie übersetzte bereits viele namhafte amerikanische Autorinnen und Autoren ins Deutsche.

zur Übersetzer*innen Seite
Übersetzer*innenporträt

Katja Hald

Katja Hald studierte Anglistik und Romanistik in Tübingen und London. Sie arbeitete als Englischlehrerin, Lexikografin und Lektorin, bevor sie sich 2013 als Übersetzerin selbstständig machte.

zur Übersetzer*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

147 von 147 Leserstimmen

Durchschnittliche Bewertung von 4.59 von 5 Sternen


59%

41%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Leserstimme ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


12 - 10 von 147 Leserstimme

katyleh am 06.03.2025 05:03 Uhr

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Ein fesselndes Fantasy-Abenteuer

Manchmal stolpert man über ein Buch, das einen von der ersten Seite an fesselt – genau so war es bei *The Serpent and the Wolf* von Rebecca Robinson. Ich hatte eigentlich nur vor, ein paar Kapitel zu lesen, doch ehe ich mich versah, war ich tief in der Geschichte versunken. Die Welt, die Robinson erschafft, ist düster, voller politischer Intrigen und Magie – genau mein Ding. Doch was mich wirklich begeistert hat, sind die Charaktere. Vaasa, die unfreiwillig in eine arrangierte Ehe mit dem fremden Herrscher Reid von Mireh gedrängt wird, ist eine dieser Protagonistinnen, die man sofort ins Herz schließt. Sie ist zerrissen zwischen Pflicht und dem Wunsch nach Freiheit, und ich habe jede ihrer Entscheidungen mitgefühlt. Und dann ist da Reid – geheimnisvoll, kühl und dennoch mit einer unerwarteten Sanftheit, die nach und nach durchscheint. Ihre Dynamik hat mich komplett in ihren Bann gezogen. Was ich besonders mochte, war die Art, wie Magie in die Geschichte verwoben ist. Vaasa kämpft nicht nur mit äußeren Feinden, sondern auch mit der dunklen Magie in ihr – eine Kraft, die ebenso verführerisch wie gefährlich ist. Dazu kommt ein faszinierender Hexenzirkel, der nicht nur für Spannung sorgt, sondern auch eine wunderbare weibliche Solidarität zeigt. Die Mischung aus Romantik, Intrigen und übernatürlichen Elementen hat bei mir genau ins Schwarze getroffen. Robinsons Schreibstil ist atmosphärisch, ohne sich in Details zu verlieren, und das Tempo der Geschichte war für mich genau richtig – genug Spannung, aber auch genug Raum für emotionale Momente. Kurz gesagt: *The Serpent and the Wolf* ist eines dieser Bücher, die man nicht so schnell vergisst. Wenn du auf düstere Fantasy mit starken Figuren, einer Prise Romantik und einem Hauch von Hexerei stehst, solltest du dir dieses Buch nicht entgehen lassen. Ich jedenfalls kann es kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen!

eviesk am 06.03.2025 05:03 Uhr

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Vereint alles, was ein gutes Fantasy-Buch braucht

Vaasa wird mit dem Herrscher eines verfeindeten Königreichs verheiratet. Sie möchte ihn in der Hochzeitsnacht umbringen, doch sie verschont ihn und flieht. Das nächste Mal als sich die beiden begegnen, schlägt er ihr einen Deal vor. Einen Deal, den sie nicht abschlagen kann. Vaasa mochte ich richtig gerne. Sie ist eine starke Frau, die ihre Ziele verfolgt und die sich nicht mehr ausnutzen lassen möchte. Auch Reid mochte ich von seiner Art sehr. Er ist sehr rücksichtsvoll und charmant, aber auch ernst, wenn es die Situation von ihm fordert. Die Liebesbeziehung hat mir auch gut gefallen. Die Gespräche der beiden sind die meiste Zeit über sarkastisch, weshalb man viel Spaß beim lesen hat, aber manchmal sind die auch schön und traurig. Das Buch hat aber auch viele weitere tolle Charaktere. Da hat es mir vor allem der Hexenzirkel von Mireh angetan. Das Buch hat mich ab der ersten Seite gefesselt und nicht mehr aus seinem Bann gelassen. Für mich ist zu keinem Zeitpunkt langweilig geworden, weil viel passiert. Das Buch hält auf jeden Fall überraschende Wendungen für die Leser bereit. Die Geschichte endet mit einem Cliffhanger, weshalb ich schon sehr gespannt auf den nächsten Teil bin, auch wenn man vermutlich eine gute Weile auf diesen warten muss. Das Worldbuilding konnte mich ebenfalls überzeugen. Hier wurde eine spannende Welt erschaffen, die sehr vielschichtig ist und ich bin gespannt, noch mehr über diese zu erfahren. Der Schreibstil ist sehr gut. Man ist sofort in der Geschichte drin und kann sich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Das Cover ist zwar nichts neues, sowohl allgemein in der Fantasy-Welt, als auch beim Verlag an sich, trotzdem finde ich es sehr ansprechend und zur Geschichte passend. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine spannende Enemies-to-Lovers Fantasy-Geschichte lesen möchte, die von politischen Intrigen und Magie geprägt ist. Ein weiterer Grund das Buch zu lesen sind die Charaktere und das Worldbuilding, sowie die gelungenen Plottwists.

bambi-nini am 05.03.2025 18:03 Uhr

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Toller Auftakt

Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen!Vaasa ist eine starke, schlagfertige Protagonistin. Nach der erzwungenen Hochzeit will sie sich nicht einfach in ihr Schicksal fügen. Auf den Deal mit Reid – sie spielen aus politischen Motiven das glückliche Paar, dafür lernt sie ihre Magie zu kontrollieren – lässt sie sich nur ein, weil sie sich einen Vorteil davon erhofft.Reid hingegen ist durchweg sympathisch. Er ist ein rücksichtsvoller Mann, der Vaasas Abwehr jederzeit akzeptiert, sie aber dennoch gern neckt. Er ist zudem ein bedachter Anführer.Während Reid Vaasa von Beginn an toll findet, sieht sie ihn zunächst als Feind. Anfangs kann sie die gespielte Nähe zu Reid nur schwer ertragen, hinter verschlossenen Türen keift sie ihn kräftig an und meidet seine Nähe. Nur langsam baut sie Vertrauen auf und die zwei werden zu Verbündeten. Vaasas Gefühle entwickeln sich ganz allmählich, sodass die Liebesdramen über weite Strecken kein zentrales Thema des Buches sind, was ich sehr angenehm fand.Stattdessen stehen Vaasas magische Ausbildung und die politischen Entwicklungen im Vordergrund. Die entworfene Welt mit den verschiedenen Reichen, die aufgrund teils unterschiedlicher Ressourcen voneinander abhängig sind, ist komplex und spannend, hätte an einigen Stellen aber gern etwas ausführlicher erklärt werden dürfen. Das gilt auch für das Magiesystem mit den verschiedenen Hexenzirkeln, die über unterschiedliche Kräfte verfügen, worüber ich gern noch mehr erfahren hätte.Die Handlung ist voll von Lügen, Intrigen und Geheimnissen. Dabei sorgen unerwartete Verräter für spannende und dramatische Wendungen.Während in manchen Situationen ein paar zu viele Details des Alltags geschildert werden, macht die Handlung an anderen Stellen kleine zeitliche Sprünge aus denen man etwas wenig erfährt. Insgesamt habe ich die abwechslungsreiche und spannende Geschichte aber inhaliert und mit den sympathischen Figuren mitgefiebert.Nach dem Cliffhanger bin ich sehr neugierig auf die Fortsetzung.FazitEine tolle Fantasygeschichte mit Überraschungen und Wendungen, in der die sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte zwar präsent ist, aber nicht im Mittelpunkt steht, sodass die spannenden politischen Intrigen und magischen Entwicklungen ausreichend Raum bekommen.

lisa14 am 05.03.2025 16:03 Uhr

Durchschnittliche Bewertung von 4 von 5 Sternen

Intrigen, Magie und Spannung

Schon der erste Blick des Covers lässt Fantasy-Herzen definitiv höher schlagen! DIe Gestaltung des Schutzumschlages ist wirklich sehr gelungen, und auch wenn das Buch darunter vielleicht eher ein bisschen dystopisch aussieht, finde ich es doch sehr gelungen und passend zum Inhalt.Dass es der Debütroman der Autorin war, hat man beim Lesen wirklich überhaupt nicht gemerkt. Rebecca Robinsons Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und hat perfekt in die düstere Atmosphäre der brutalen Fantasy-Welt gepasst, die sie hier sehr detailreich erschaffen hat!Auch die Charaktere mochte ich wirklich gern. Schon direkt auf den ersten Seiten des Buches konnte ich eine große Sympathie für Vaasa aufbauen, dafür, wie viel Mut sie besitzt. Zwar waren ihre Charakterzüge genauso wie die der anderen zu Beginn noch etwas schwmmig, das wurde dann von Seite zu Seite aber besser. Es war auch einmal super interessant und unterhaltsam zu lesen, wie die Frau in der Romance kämpferisch mal die Nase vorhat, doch manchmal hat sich Reid für meinen Geschmack doch etwas zu leicht fesseln lassen, haha. Nichtsdestotrotz mag ich seine authentische Art auch super gern.Die Handlung war zu Beginn der Geschichte noch ziemlich undurchsichtig für mich und man musste erstmal so das erste Drittel überwinden, wo es sich etwas gezogen hat. Danach wurde es aber immer besser, einzelne Elemente haben harmonisch ineinandergegriffen, sodass ich das Buch am Ende gar nicht aus der Hand legen konnnte. Umso erstaunter war ich, dass es sich hier um den ersten Band einer Dilogie, und nicht um ein Standalone handeln, doch ich bin auch noch sehr gespannt darauf, wie sich die Geschichte dort weiterentwickelt.Insgesamt ist "The Serpent and the Wolf" ein spannungsgeladenes Buch, dass alle Elemente beinhaltet, die eine höfische Fantasy-Liebesgeschichte so braucht. Vor allem aufgrund des Worldbuildings und der Entwicklung der Charakterdynamiken ist es sehr empfehlenswert!

dorrie am 05.03.2025 15:03 Uhr

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Fesselnd 😊

Das Buch handelt von Vaasalisa die mit Reid von Mireh zwangsverheiratet wird und ihre Reise in eine unsichere Zukunft. Und noch soviel mehr ;) Da ich nicht Spoilern möchte endet hier meine Beschreibung* Die Geschichte hat mich sehr gefesselt und hat mir tolle Lesestunden beschert die ich nicht missen möchte. Es ist spannend, emotional und lässt einen richtig aufs nächste Kapitel hin fiebern. Das hat mich sehr überrascht, da mit die Autorin "Rebecca Robinson" bisher unbekannt war. Das einzige was mir etwas zu viel war ist der politische Anteil der Geschichte. Doch trotz dem kann ich nur 5 Sterne vergeben. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen mit einer schönen Länge je Kapitel. Die Protagonisten waren alle authentisch und haben mir mein Herz gestohlen ;) Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und passt optisch zum Inhalt des Buches.

birdies_buecherwelt am 05.03.2025 14:03 Uhr

Durchschnittliche Bewertung von 4 von 5 Sternen

Macht, Intrigen und ein Hauch Romantasy

Vaasa soll mit dem Herrscher eines verfeindeten Reichs verheiratet werden - eine Ehe, die sie noch in der Hochzeitsnacht beenden will. Doch Reid macht ihr ein Angebot, das alles verändert: Er hilft ihr, ihre gefährliche Magie zu kontrollieren. Während Vassa sich auf das riskante Spiel einlässt, beginnt sie, nicht nur seine Absichten, sondern auch ihre eigenen Überzeugungen infrage zu stellen. Und wieso fühlt sie sich in seiner Nähe geborgen wie noch nie zuvor in ihrem Leben?Obwohl ich anfangs etwas gebraucht habe, um in die Geschichte hineinzufinden, hat sie mich nach und nach doch in ihren Bann gezogen. Vaasa ist eine starke, aber vielschichtige Protagonistin, deren innerer Konflikt und Entwicklung spannend zu verfolgen waren. Besonders die bildhafte Darstellung ihrer Magie und die Verbindung zu einem Hexenzirkel fand ich sehr gelungen. Auch das Worldbuilding mit den politischen Machtkämpfen und Intrigen war gut durchdacht, auch wenn es erst gegen Ende so richtig spannend wurde.Zwischen Vaasa und Reid hätte es für meinen Geschmack gerne früher knistern dürfen. Ich lese sehr gerne Slow-Burn, aber bitte nicht in Zeitlupe, denn hier hat es sich stellenweise doch etwas gezogen. Die Dynamik zwischen den beiden wirkte trotz allem authentisch und ich musste bei manchem Wortgefecht schmunzeln.Ein paar Kritikpunkte bleiben: Die Kapitel waren recht lang, was das Weiterlesen manchmal erschwert hat, und die Erzählweise aus der dritten Perspektive hat mir den Zugang nicht gerade erleichtert. Trotzdem überwiegen für mich die positiven Aspekte - vor allem die gelungene Mischung aus Magie, Politik und Charakterentwicklung. Ich hoffe, dass Band zwei das Tempo etwas anzieht, denn die Grundlage für eine wirklich mitreißende Fortsetzung ist definitiv da! Von mir gibt es eine eingeschränkte Leseempfehlung.

caro_ft_jerry am 05.03.2025 11:03 Uhr

Durchschnittliche Bewertung von 4 von 5 Sternen

Enemies to lovers mit leichten Schwächen

Das Cover des Buches hat mich sofort neugierig gemacht. Die Geschichte startet spannend, da man direkt in das Geschehen geworfen wird. Das Buch kann die Spannung weitestgehend das gesamte Buch aufrechterhalten, jedoch gab es für mich einige leichtere Schwächen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden Hauptprotagonisten hat sich für meinen Geschmack zu langsam entwickelt. Hier hätte ich mir eine etwas schnellere Entwicklung gewünscht. Wenn man allerdings Slow Burn Geschichten mag, dann ist man mit diesem Buch genau richtig. Die Beschreibungen des männlichen Charakters passten für mich nicht immer zu seinem Verhalten. Hier hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht, um die Handlungen besser nachvollziehen zu können. Das Reihe hat auf jeden Fall Potential und ich hoffe, Band zwei kann meine Erwartungen erfüllen. Ich freue mich auf den Nachfolger!

sabrina_booklover am 05.03.2025 10:03 Uhr

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Begeistert!

Der Klappentext hat mich direkt auf den ersten Blick neugierig gemacht und auch das Cover ist ein absoluter Hingucker gewesen. Direkt von Beginn an war ich sofort in der Geschichte drin und konnte das Buch überhaupt nicht mehr aus den Händen legen. Der Schreibstil war wahnsinnig angenehm zu lesen, da das Buch sehr locker und flüssig geschrieben war. Im Verlauf der Geschichte und besonders zum Ende hin ist die Spannung konstant angestiegen und ich habe es regelrecht verschlungen. Vaasa und Reid sind zwei absolut tolle Charaktere die perfekt zusammen passen nachdem sie sich nach ihrer Zwangsheirat erst einmal kennenlernen mussten.Die ganze Welt in der die Geschichte spielt ist super spannend aufgebaut und toll ausgearbeitet, so dass das Setting wirklich toll war! Auch die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist zu Beginn recht slow burn aber dafür umso schöner. Langsam aber stetig entwickeln sich die Gefühle zwischen den beiden und man kann absolut jede Empfindung nachempfinden.Das Buch ist defintiv ein muss für jeden Fantasyliebhaber!

bookiexeni am 04.03.2025 22:03 Uhr

Durchschnittliche Bewertung von 4 von 5 Sternen

Sie ist eine 4 von 5

Sie ist eine 4 von 5Naja, ich war jetzt mal großzügig und habe vier Sterne gegeben. War aber wirklich am schwanken obs nicht besser drei wären.Die Handlung ist zwar Interessant, jedoch fehlt der Pep und sie ist viel zu langatmig. Es gab echt oft Szenen, welche ihrgendwie wie Filler agiert haben. Klar sicherlich waren ein paar davon ein wenig wichtig für die Story aber Save nicht alle xDDie Charaktere sind OK. Klar Enemies to lovers und Slowburn als Kombination sorgt dafür das eine Geschichte gut in die Länge gezogen werden lann, bis wirklich Action passiert. Aber mir hat auch V. Einstellungen und Charaktere nicht so gepasst, auf der einen Seite ist sie die "Geheimwaffe", welche 6 Sprachen kann und ausgebildet ist. Auf der anderen Seite hatte ich hin und wieder das Gefühl das sie nur als Emotionsgesteuerte Frau dargestellt wird. Akward Kombination auf jeden Fall. R ist sympathisch und ja was soll man sonst sagen, er hat für mich so gewirkt als wären alle seine Verfügbaren Skillpunkte auf Kraft drauf gegangen xD

anna_liest am 04.03.2025 20:03 Uhr

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

tolles enemies to lovers

Die Geschichte von Vaasa und Reid zwei Erben aus großen Reichen die Feinde sind. Die Geschichte springt direkt in die arrangierte und für Vaasa erzwungene Hochzeit mit ihrem Erzfeind Reid. Ihr Plan um endlich sowohl ihrem Bruder, als auch ihrem Ehemann zu entkommen nimmt formen an. In der Hochzeitsnacht plant Vassa Reid mit einem Dolch zu erstechen, kann dies dann aber doch nicht und flieht. Wird Reid sie aufspüren und wenn ja wie steht er zu diesem Mordversuch und wie geht er damit um. Wird er Vaasa bestrafen. Alle diese Fragen werden im Buch geklärt.Was mir richtig gut gefallen hat, ist das die männliche Hauptfigut hier nicht zu dominant ist, obwohl sie Hauptmann eines großen Reiches ist. Vielmehr geht es um die weibliche Hauptfigur Vaasa und ihre Gefühlswelt. Sehr vorsichtig entwickelt sich die Liebesgeschichte um die beiden, so das man hier wirklich mitfühlen kann wie die Gefühle sich entwickeln und warum.Rebecca Robinson ist hier aus meiner Sicht ein toller einfühlsamer Roman gelungen mit einer starken weiblichen Protagonistin und einem sehr angenehmen männlichen Hauptcharakter.

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

Instagram
Für mich ist The Serpent and the Wolf ein absolutes Highlight. Die Geschichte verspricht eine Fortse...tzung, und ich kann es kaum erwarten, wie es weitergeht. Eine große Leseempfehlung für alle, die Spannung, starke Charaktere und eine tiefgehende, realistische Romanze lieben. mehr weniger

@anna_intergalaktisch, 19.04.2025

Instagram
Ich habe mich wahnsinnig auf das Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht, es ist wirklich High Fanta...sy vom feinsten. Es gibt ein ausgeklügeltes Worldbuilding mit komplexen wirtschaftlichen und politischen Strukturen, eine Menge Intrigen, Magie und authentische Charaktere. mehr weniger

@michelleslittlebookworld, 18.04.2025