Demnächst

Too much

Warum wir Kontrolle suchen – und Kraft im Loslassen finden

Psychologin Eva Asselmann zeigt, wie wir inmitten von Reizüberflutung und Überforderung Klarheit zurückgewinnen, handlungsfähig bleiben und innere Stärke entfalten.

Benachrichtige mich, sobald das Produkt erschienen oder wieder lieferbar ist.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, um ihren gewünschten Titel vorzumerken. Wir benachrichtigen Sie, sobald der Titel bestellbar ist.

Oder bei einem Partner bestellen

So wirst du wieder handlungsfähig
Too much

Die Welt rast, Reize überfluten uns, Negativschlagzeilen prasseln täglich auf uns ein. Rollen verschwimmen, Sicherheit bröckelt – und wir bleiben zurück: überfordert, hilflos, allein.

Die renommierte Psychologin Eva Asselmann erklärt anschaulich, warum Kontrolle ein tief verankertes Grundbedürfnis ist – und welche Folgen ihr Verlust hat: Wir werden nicht nur anfällig für Krankheiten, Beziehungskrisen und Probleme im Job, sondern auch empfänglicher für Populismus, Verschwörungsmythen und Fake News. Der Schlüssel: Selbstwirksamkeit. Leicht verständlich und praxisnah zeigt Asselmann, wie wir Klarheit zurückgewinnen, handlungsfähig bleiben und innere Stärke entfalten. Ein wertvoller Kompass – topaktuell und mit vielen hilfreichen Tools.

Bibliografische Daten
EUR 18,00 [DE] – EUR 18,50 [AT]
ISBN : 978-3-423-26450-1
Erscheinungsdatum: 12.03.2026
1. Auflage
240 Seiten
Format : 13,6 x 21,0 cm
Sprache: Deutsch
Autor*innenporträt
Prof. Dr. Eva Asselmann

Eva Asselmann, geboren 1989, ist Psychologieprofessorin an der HMU Health and Medical University in Potsdam. Forschungsaufenthalte führten sie an renommierte Universitäten, zuletzt an die University of California, Los Angeles. Sie ist Autorin zahlreicher Studien sowie Leiterin internationaler Forschungsprojekte zu Persönlichkeitsentwicklung, Stressmanagement und Prävention. Für ein breites Publikum schrieb sie ›Woran wir wachsen‹ und ›Easy Relax‹. Asselmann lebt in Berlin.

zur Autor*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!