Carl Mørck ist raus! Nachdem er ein Jahr unschuldig im Gefängnis verbracht hat, beschließt er, das Sonderdezernat Q zu verlassen, um mehr für seine kleine Tochter da zu sein. Als neue Kollegin im Keller der Kopenhagener Polizei taucht die toughe Französin Helena Henry auf, die ein dunkles Geheimnis mit sich herumträgt. Rose und Assad sind skeptisch. Doch die aktuelle Mordserie lässt keinen Raum für Zweifel. Das Team muss handeln, und zwar schnell, wenn es den tödlichen Rachefeldzug stoppen will. Ein furioser Thriller über die toxische Macht von Demütigungen – und den kalten Atem der Rache.
1. Auflage
Jussi Adler-Olsen wurde am 2. August 1950 in Kopenhagen geboren. Er studierte Medizin, Soziologie, Politische Geschichte und Film. Bevor er 1995 mit dem Schreiben begann, arbeitete er in verschiedensten Berufen: als Redakteur für Magazine und Comics, als Koordinator der dänischen Friedensbewegung, war Verlagschef im Bonnier-Wochenblatt TV Guiden und Aufsichtsratsvorsitzender bei verschiedenen Energiekonzernen. Sein Hobby: das Renovieren alter Häuser.
Mit seiner Thriller-Serie um Carl Mørck und seinen Romanen ›Das Alphabethaus‹, ›Das Washington-Dekret‹ und ›Takeover‹ stürmt er die internationalen Bestsellerlisten. Seine vielfach preisgekrönten Bücher erscheinen in 42 Ländern.
Friederike Buchinger, geboren 1973, fing schon während des Skandinavistik-Studiums mit dem Übersetzen an und arbeitet seither als freie Literaturübersetzerin aus dem Dänischen, Norwegischen und Schwedischen. Sie lebt mit ihrer Familie in der Pfalz.
Wolfram Koch, geboren 1962 in Paris, ermittelt seit 2015 als »Tatort«-Kommissar seiner Heimatstadt Frankfurt. 2013 wurde er mit dem SNCGI Award als »Bester europäischer Schauspieler« ausgezeichnet. Zuletzt erhielt er 2017 den Grimme-Preis für seine Hauptrolle in »Dead Man Working«.