Vorsicht, ansteckend! – Die ekligsten Krankheiten der Geschichte

Informatives illustriertes Sachbuch ab 9

Eine unterhaltsame und ebenso umfassende Sammlung der ekligsten, tödlichsten und spannendsten Krankheiten, die die Menschheit in ihrer Geschichte plagten.

14,95 €

Lieferzeit 3-5 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Die unglaubliche Welt der Viren und Bakterien
Vorsicht, ansteckend! – Die ekligsten Krankheiten der Geschichte

Eine unterhaltsame und ebenso umfassende Sammlung der ekligsten, tödlichsten und spannendsten Krankheiten, die die Menschheit in ihrer Geschichte plagten. Das Buch versammelt historische Pandemien, wie Pest und Masern, aber natürlich auch Covid-19, würzt sie mit Augenzeugenberichten von Ratten, Flöhen und allen anderen Überträgern tödlicher Krankheiten. Hier entdeckt man unglaubliche Fakten, aberwitzige Theorien und geniale Erfindungen, um den Viren und Bakterien Herr zu werden.

Bibliografische Daten
EUR 14,95 [DE] – EUR 15,40 [AT]
ISBN: 978-3-423-76340-0
Erscheinungsdatum: 23.07.2021
1. Auflage
48 Seiten
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Aus dem amerikanischen Englisch von Walter Ludwig
Lesealter ab 9 Jahre
Autor*innenporträt
Richard Platt

Richard Platt schreibt seit vielen Jahren spannende Non-Fiction für Kinder und wurde dafür schon mehrfach ausgezeichnet.

zur Autor*innen Seite
Übersetzer*innenporträt
Walter Ludwig
zur Übersetzer*innen Seite
Illustrator*innenporträt
John Kelly

John Kelly illustriert seit über 20 Jahren Kinderbücher, unter anderem für Macmillan, DK, Egmont und Scholastic und wurde schon vielfach ausgezeichnet.

zur Illustrator*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

dpa

Die Erklärungen sind alle sehr spannend, aber noch genialer wirken die schrägen Zeichnungen.

Findefuchs

Gruselig, interessant und dank peppiger Illustration auch immer wieder witzig.

Marion Klötzer

stiftunglesen.de

Ein unterhaltsames, comicnah gestaltetes Sachbuch zu einem so ernsten Thema? Ja, unbedingt!

Goslarsche Zeitung

Ein spannendes Buch, das tief in die Geschichte der Krankheiten eintaucht und sie durch die anschaul...ichen Illustrationen von John Kelly anschaulich erklärt. mehr weniger

20.10.2021

Badische Zeitung

Professor Rattikus und Laborassistentin Moski Mücke erklären mit vielen lustigen Comic-Bildern alles... ganz genau. mehr weniger

04.09.2021