Zuckerkringel-Ferien mit Marie

Frankreich, Ferien, der erste Tag am Meer … Als die 10-jährige Französin Marie vor ihm steht, trifft es den gleichaltrigen Max mitten ins Herz.

7,95 €

Lieferzeit 3-5 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Warmherzige Sommer-Ferien-Lektüre
Zuckerkringel-Ferien mit Marie

Frankreich, Ferien, der erste Tag am Meer … Als die 10-jährige Französin Marie vor ihm steht, trifft es den gleichaltrigen Max mitten ins Herz. Er kann nur noch an Marie denken und an diese leckeren Zuckerkringel, die sie in ihrem Bauchladen am Strand verkauft. Weil sie Geld braucht – schnell und viel, denn sonst wird das Pferd des alten kranken Nachbarn an jemand anderes verkauft. Für Max steht fest: Er muss Marie helfen, egal wie.

Bibliografische Daten
EUR 7,95 [DE] – EUR 8,20 [AT]
ISBN: 978-3-423-71827-1
Erscheinungsdatum: 18.04.2019
1. Auflage
160 Seiten
Sprache: Deutsch
Lesealter ab 8 Jahre
Autor*innenporträt
Didier Laget

Didier Laget wurde 1957 in Frankreich geboren und tourte als Gitarrist verschiedener Bands durch ganz Europa. Er ist nicht nur Musiker, sondern auch bildender Künstler, insbesondere Fotograf und schreibt gemeinsam mit Beate Dölling Kinder- und Jugendbücher.
   

zur Autor*innen Seite
Autor*innenporträt
Beate Dölling

Beate Dölling, 1961 in Osnabrück geboren, lebt als freie Autorin mit ihrer Tochter in Berlin. Die vielseitige Schriftstellerin hat sich vor allem als gute Beobachterin moderner Kinder- und Jugendwelten einen Namen gemacht. Ihre Kinder- und Jugendromane wuden mehrfach ausgezeichnet.

zur Autor*innen Seite
Illustrator*innenporträt
Joëlle Tourlonias
zur Illustrator*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

Oberhessische Presse

Eine wirklich zart und berührend geschriebene Liebesgeschichte für Kinder ab sieben Jahren.

14.07.2017

Die Harke

Die Abenteuer der beiden sind eine unterhaltsame Ferienlektüre.

04.07.2017

Alliteratus

Ein wunderschöner Roman über Freundschaft und große Gefühle, die man auch schon in der Kindheit habe...n kann – ein Sommerferienroman, bei dem so viel mehr zwischen den Zeilen einer Abenteuergeschichte zu lesen ist! mehr weniger

Astrid van Nahl, 19.06.2017

janetts-meinung.de

Das Buch begeistert von der ersten bis zur letzten Seite mit seiner tollen Geschichte. Ein heißer Ti...pp für die Sommerferien. mehr weniger

Janett Cernohuby, 18.05.2017

General-Anzeiger

Es ist eine lustige, schöne und spannende Abenteuergeschichte.

Johanna Kämmer, 08.08.2020