Zu Besuch bei … Lars Simon

 

Eine schwedische Weihnachtsgeschichte: Zehn Jahre lang hat sich Carl-Johann Gustafsson (81) von seiner Familie zurückgezogen. Doch jetzt will er gemeinsam mit der Familie Weihnachten auf seinem Landgut feiern. Und am Ende kommt es dann ganz anders als gedacht. Lars Simon, der Autor von ›Gustafssons Jul‹ erzählt, wie sein Schreiballtag aussieht, welches Buch ihn derzeit begeistert und was er als Kind werden wollte.

Weiterlesen

Der Aufziehhund im Vestibül – ein Besuch bei Sofka Zinovieff

Am Schauplatz von ›Mad Boy, Lord Berners, meine Großmutter und ich‹

Exzentrische Gastgeber, berühmte Gäste, legendäre Feste – schnell übersieht man bei der Lektüre von Sofka Zinovieffs hinreißendem Memoir ›Mad Boy, Lord Berners, meine Großmutter und ich‹ die heimliche Hauptperson des Buches: Faringdon House. Exquisit und eigenwillig eingerichtet bot das Anwesen die perfekte Bühne für Lord Gerald Berners und Robert Heber-Percy. Lektorin Hella Reese hat die Autorin dort besucht.

Weiterlesen