20.000 Meilen unter dem Meer

Hörspiel mit Matthias Habich, Stefan Kaminski u.v.a (1 CD)

12,00 €

Lieferzeit 3-5 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

20.000 Meilen unter dem Meer

Auf der Jagd nach einem Meeresungeheuer, das Schiffe auf allen Ozeanen angreift, geraten Tiefseeforscher Professor Aronnax, sein Assistent Conseil und der Harpunier Ned Land an Bord eines geheimnisvollen Unterseeboots. Die »Nautilus«, kommandiert von Kapitän Nemo, wird für die drei zum Gefängnis. Denn wer das U-Boot betreten hat, darf es nicht wieder verlassen. Professor Aronnax und Conseil sind fasziniert von den Wundern des Unterwasserreichs. Aber Ned Land erträgt die Gefangenschaft nicht und will fliehen. Als er das Mädchen Una, die Tochter des Kapitäns, an Bord entdeckt, sieht er seine Chance gekommen. Wird sie ihm helfen?

Bibliografische Daten
EUR 12,00 [DE] – EUR 12,00 [AT]
ISBN: 978-3-7424-2305-4
Erscheinungsdatum: 13.04.2022
1. Auflage
Format: 14,0 x 12,5 cm
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Übersetzt von Peter Laneus
Lesealter ab 6 Jahre
Autor*innenporträt
Jules Verne

Jules Verne wurde am 8. Februar 1828 in Nantes, Frankreich, geboren. Er gilt als der Erfinder des Science-Fiction-Romans. Verne starb am 24. März 1905 in Amiens.

zur Autor*innen Seite
Übersetzer*innenporträt
Peter Laneus
zur Übersetzer*innen Seite
Sprecher*innenporträt
Matthias Habich

Matthias Habich, geboren 1940, avancierte nach seiner Schauspielausbildung sowohl auf der Bühne als auch im Film zu einem gefragten Charakterschauspieler. Einem breiten Publikum wurde er u.a. durch seine Rolle in der Fernsehserie »Klemperer – Ein Leben in Deutschland« bekannt. Des Weiteren war er in Filmen wie »Nirgendwo in Afrika« und der internationalen Kinoproduktion »Der Vorleser« zu sehen. Matthias Habich wurde u.a. mit  dem Deutschen Filmpreis und dem Grimme-Preis ausgezeichnet.

zur Sprecher*innen Seite
Sprecher*innenporträt
Stefan Kaminski

Stefan Kaminski, geboren 1974 in Dresden, ist seit 2001 am Deutschen Theater Berlin engagiert. Mit seinem Live-HörSpiel-Theater »Kaminski ON AIR« feiert er große Erfolge. Als Sprecher von über 300 Hörbuchproduktionen wurde er vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Deutschen Hörbuchpreis. Für das DAV-Hörbuch »Das Wunder der wilden Insel« von Peter Brown erhielt Stefan Kaminski den BEO in zwei Kategorien.

zur Sprecher*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!