Arsch voll Geld
Ein Erdmännchen-Krimi
Keine gute Stimmung im Erdmännchen-Bau: Zwischen Beziehungs- und Sinnkrisen platzt ein Anruf von Interpol, und wenig später sind Phil, Rufus und Ray unterwegs an die Côte d’Azur, um den Kopf eines mexikanischen Drogenimperiums dingfest zu machen.
Keine gute Stimmung im Erdmännchen-Bau: Roxy fühlt sich unterfordert, Rocky versteht die Welt nicht mehr, Häsin Grete braucht bitte mehr Me-Time, und Natalie möchte erst mal keinen Nachwuchs mit Ray. In all diese Beziehungs- und Sinnkrisen platzt ein Anruf von Interpol, und wenig später sind Phil, Rufus und Ray unterwegs zu den Reichen und Schönen an die Côte d’Azur. Denn dort heiratet der Sohn einer zwielichtigen Investmentfonds-Größe eine Frau aus bestem Haus. Zu Gast sein wird auch »Samtpfote«, Kopf eines mexikanischen Drogenimperiums. Um diese irrlichternde Figur dingfest zu machen, wagen Phil & Friends den ganz großen Auftritt …
Pierre Durand und Kommissar Dupin bekommen Konkurrenz: Die Erdmännchen erobern Frankreich!
»Sie sind wieder da. Das Warten hat sich gelohnt. Hab mich weggeschmissen.« Christoph Maria Herbst über ›Der Wald ruft‹
Rufus & Ray bei dtv:
Der Wald ruft
Da ist was im Busch
Schiffe versenken
Jeder Band kann unabhängig von den anderen gelesen werden.
1. Auflage
Hinter dem Pseudonym Moritz Matthies verbergen sich die erfolgreichen Berliner Autoren Hans Rath und Edgar Rai. Mit ihrer Bestsellerserie um die Erdmännchen Ray und Rufus – ›Ausgefressen‹, ›Voll Speed‹, ›Dumm gelaufen‹, ›Dickes Fell‹, ›Letzte Runde‹, ›Der Wald ruft‹, ›Da ist was im Busch‹ und ›Schiffe versenken‹ – haben sie sich eine riesige Fangemeinde erschrieben.