Royce ist siebzehn und hat neuerdings eine Aufgabe: Gegen Cash soll er sich um seinen uralten Großvater Arthur kümmern, der alle um sich herum in den Wahnsinn treibt. Keine leichte Herausforderung, meint auch seine Mutter Nina. Aber aus der reinen Geschäftsbeziehung wird bald mehr, und Royce und der greise Arthur werden ziemlich beste Freunde.
2. Auflage
Sarah N. Harvey war Buchhändlerin, ist seit 10 Jahren Verlagslektorin und Autorin und hat zahlreiche Bücher für Kinder und Jugendliche geschrieben. Sie lebt in am Meer in Victoria, British Columbia.
Ulli Günther, aufgewachsen in Ingolstadt, hat schon früh ihre Liebe zu Büchern entdeckt und ist gelernte Buchhändlerin. Seit 1988 übersetzt sie gemeinsam mit ihrem Mann Herbert Günther Kinder- und Jugendbücher.
Herbert Günther, 1947 in Göttingen geboren, ist gelernter Buchhändler und arbeitete als Lektor im Otto Maier Verlag sowie im Boje Verlag und als Drehbuchautor. Seit 1988 ist er freier Schriftsteller und übersetzt zusammen mit seiner Frau Ulli Günther Kinder- und Jugendbücher. 2006 erhielt das Paar den Sonderpreis für Übersetzung beim Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreis.
Melden Sie sich an
Pressestimmen
Cicero
Beeindruckend und sehr lesenswert.
Britta Sebens, 01.12.2013
GEOlino
›Arthur‹ ist so eine ganz andere Kinder-Großeltern-Geschichte: kitschfrei, komisch, kauzig – und ...echt cool.
mehr weniger
01.10.2013
Kurier
Amüsante Coming-of-Age-Geschichte.
Peter Pisa, 22.06.2013
1001 und 1 Buch
Ein sehr eindringliches und doch vergnügliches Buch über das Sterben und darüber, wie es zum Leben d...azu gehört. mehr weniger
Cornelia Hammerschlag
Bangerang
Ein berührender, witziger und ausnehmend origineller Roman!
Gaby Friebel
Eselsohr
Die kanadische Autorin Sarah Harvey schildert mit großer Warmherzigkeit, Situationskomik und Humo...r eine der kompliziertesten Beziehungen, nämlich die zwischen Jung und Alt.
mehr weniger
Sandra Knapp
SIJKM Schweiz
›Arthur‹ ist ein tief bewegender Roman, der Denkanstösse zu den Themen Lebensqualität im Alter un...d Sterbehilfe bietet.
mehr weniger
Andrea Duphorn, 25.10.2013
Main Post
Der Roman ist sehr lustig und sehr traurig – und manchmal auch beides zusammen.
10.10.2013
katis-buecherwelt.blogspot.de
Eine Geschichte, die zum Schmunzeln, Nachdenken und Weinen einlädt!
Kathrin Wagner, 24.09.2013
Münchner Merkur
Eine berührende Geschichte, die auch mit viel Humor erzählt wird!
21.09.2013