Bekenntnisse

Lesung mit Joachim Höppner (3 mp3-CDs)

15,00 €

Lieferzeit: 5-7 Tage, E-Books sind sofort versandfertig

Oder bei einem Partner bestellen

Bekenntnisse

Als Rousseau 1765 der Bitte seines Verlegers nachkam, seine Lebensgeschichte zu Papier zu bringen, konnte er nicht ahnen, dass seine »Bekenntnisse« noch Jahrhunderte später als Schlüsselwerk gelten würden. Zum ersten Mal boten die niedergeschriebenen Erinnerungen eines Schriftstellers mehr als allgemeine Gedanken zu Gesellschaft und Religion. Sie wurden zur präzisen Auseinandersetzung mit der eigenen Persönlichkeit. Das intime Psychogramm des Pädagogen und Philosophen Rousseau in der Lesung von Joachim Höppner bietet mehr als 30 Stunden Hörgenuss.

Bibliografische Daten
EUR 15,00 [DE] – EUR 15,50 [AT]
ISBN : 978-3-86231-871-1
Erscheinungsdatum: 23.09.2016
1. Auflage
20 Seiten
Format : 13,8 x 14,5 cm
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Übersetzt von Alfred Semerau
Autor*innenporträt
Jean-Jacques Rousseau

Jean-Jacques Rousseau (1712 – 1778) zählt zu den bedeutendsten französischen Klassikern der Aufklärung – als Philosoph, Literat, Pädagoge und politischer Theoretiker. Er wurde zum Wegbereiter der Französischen Revolution und zum geistigen Vater der Literatur der Romantik. Seine pädagogischen Thesen führten zum Konzept einer allgemeinen, umfassenden Menschenbildung.

»Ich beginne ein Unternehmen, das ohne Beispiel ist und das niemand nachahmen wird. Ich will meinesgleichen einen Menschen in der ganzen Naturwahrheit zeigen, und dieser Mensch werde ich sein.« Jean-Jacques Rousseau 

zur Autor*innen Seite
Übersetzer*innenporträt
Alfred Semerau
zur Übersetzer*innen Seite
Sprecher*innenporträt
Achim Höppner

Achim Höppner, geboren 1946, arbeitete in München als Regisseur, Dramaturg und Schauspieler. Seit den 70er-Jahren war er vor allem als Hörbuch- und Synchronsprecher tätig. Er lieh seine Stimme u.a. Clint Eastwood und Donald Sutherland und sprach den Gandalf in der »Herr der Ringe«-Filmtrilogie. Achim Höppner verstarb 2006.

zur Sprecher*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!