Brummps
Sie nannten ihn Ameise
Jonny Ameise ist nicht wie andere Ameisen. Egal, wie sehr er sich anstrengt, die anderen sind besser. Mit seiner Freundin Butz brennt er durch und die beiden stürzen sich in ein Abenteuer, in dem Jonnys Schwächen immer mehr zu Stärken werden.
Oder bei einem Partner bestellen
Jonny Ameise ist nicht wie andere Ameisen. Egal, wie sehr er sich anstrengt, die anderen sind besser: Sie können mehr tragen, sie können besser riechen und sehen und passen immer durch die Gänge des Ameisenhügels. Als Jonnys verdächtig großer Körper auch noch zu zittern beginnt und man das ansteckende Brummps diagnostiziert, hat er genug. Mit seiner Freundin Butz, der einzigen Ameise auf der Welt, die keine Lust auf Arbeiten hat, brennt er durch. Gemeinsam stürzen sie in ein Abenteuer, in dem Jonnys Schwächen immer mehr zu Stärken werden. Denn mit Brummps sind plötzlich Dinge möglich, von denen er nie zu träumen gewagt hat ...
Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin.de
1. Auflage
Dita Zipfel, geboren 1981, hat u. a. Pommes auf Sylt verkauft, Gemüse in Hamburg und hat Kühe auf Mallorca gemolken, bevor sie Lehrerin in Nordfriesland wurde. Heute schreibt sie sehr erfolgreich Bilderbücher, Theaterstücke, Drehbücher, Kinderbücher und Jugendromane. Ausgezeichnet wurde sie unter anderem mit dem Korbinian – Paul-Maar-Preis für junge Talente der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach, dem Hamburger Förderpreis für Literatur sowie dem Deutschen Jugendliteraturpreis.
Bea Davies, 1990 in Italien geboren, lebt in Berlin und arbeitet als freie Illustratorin und Comic-Zeichnerin. Sie studierte an der School of Visual Art of New York und an der Weißensee Kunsthochschule in Berlin.
Melden Sie sich an
Pressestimmen
Heilbronner Stimme
Es ist sozusagen Liebe auf den ersten Blick. Also ohne Anlauf, mit Blitzstart. Was wirklich super is...t, gerade für Nicht-Viel-Leser. (…) So flitzt man geradezu wie auf einer Ameisenstraße, ach was: Ameisenautobahn, durchs Buch. Vollspeed zum Happy End. mehr weniger
Andreas Tschürtz, 04.05.2024