Band 2

Charlie – Ein Schulbus auf Tauchstation

Fantastisch-spannende Abenteuergeschichte ab 8

Charlie soll verschrottet werden! Beim Versuch, den Schulbus zu retten,geht so ziemlich alles schief und die vier Freunde befinden sich plötzlich in einem neuen Abenteuer, das sie bis in die Tiefen des Ozeans führen wird …

13,00 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Charlie taucht ab!
Charlie – Ein Schulbus auf Tauchstation

Nachdem Will und seine Freunde von ihrer abenteuerlichen Reise mit Charlie, dem magischen Schulbus, zurückgekehrt sind, müssen sie sich wieder im langweiligen Internatsalltag zurechtfinden. Charlie wird versteckt, denn die Freunde träumen davon, möglichst bald wieder mit ihm loszufliegen und neue Abenteuer zu erleben. Doch – oh, Schreck – auf einmal wird Charlie von einer Lehrerin entdeckt und ihm droht der Schrottplatz. Bei dem Versuch, den Schulbus zu retten, geht alles schief und die vier Freunde befinden sich plötzlich mittendrin in ihrem neuen Abenteuer, das sie bis in die Tiefen des Ozeans führen wird …

Bibliografische Daten
EUR 13,00 [DE] – EUR 13,40 [AT]
ISBN: 978-3-423-76348-6
Erscheinungsdatum: 20.10.2021
1. Auflage
208 Seiten
Sprache: Deutsch
Lesealter ab 8 Jahre
Autor*innenporträt
Irene Zimmermann

Irene Zimmermann studierte Germanistik und Politikwissenschaften, war Oberstudienrätin für Deutsch und Politik und ist Autorin zahlreicher Jugendbücher. Die Mutter von zwei erwachsenen Söhnen lebt in Baden-Baden.  

zur Autor*innen Seite
Illustrator*innenporträt
Tine Schulz

Tine Schulz, geboren 1981 in Anklam, machte erst eine Ausbildung zur Mediengestalterin, arbeitete in mehreren Gestaltungsbüros und Verlagen und studierte dann doch noch Kommunikationsdesign an der Hochschule Wismar. Seitdem lebt sie an der Ostsee und arbeitet von Rostock aus als freie Illustratorin.

zur Illustrator*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!