Bill Clintons eindrucksvolle Memoiren über sein Leben nach dem Weißen Haus – und ein Gegenentwurf zu dem von Kulturkämpfen geprägten Amerika der Gegenwart.
Bill Clinton ist eine politische Ikone. Die dramatischen Entwicklungen in den USA und auf der Welt hat er aus nächster Nähe erlebt: als Ex-Präsident und Stiftungsgründer, als Ehemann der Trump-Gegnerin Hillary Clinton, als Privatmann und Großvater. Seine Memoiren liefern einen detailreichen Insiderblick auf die Ereignisse nach seiner Amtszeit: von 9/11 über den Aufstieg von Trump und die Anschläge vom 7. Oktober in Israel.
1. Auflage
William Jefferson »Bill« Clinton, geboren 1946, war von 1993 bis 2001 Präsident der Vereinigten Staaten. Zuvor war er Gouverneur von Arkansas. Nach seiner Amtszeit gründete er die Clinton Foundation und die philanthropische Clinton Global Initiative. 2004 veröffentlichte er »Mein Leben«. Bill Clinton lebt mit seiner Frau Hillary, der ehemaligen Außenministerin der USA, in Chappaqua, New York.
Stephan Gebauer hat zahlreiche Sachbücher namhafter Autoren übersetzt, u. a. von Rutger Bregman, Evan Osnos und Joseph Stiglitz.