Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Details

Kinder verstehen leicht gemacht

Das Kinderverstehbuch

Warum lieben Kinder es, Knöpfe zu drücken? Warum haben sie ganz plötzlich Angst vor Fremden? Warum verstecken sie sich so gern – und sind trotzdem so verdammt schlecht darin?

Unsere kleinen Mitmenschen sind merkwürdige Wesen. Sie bewegen sich vor allem hüpfend vorwärts, tun selten, was man ihnen sagt, und wollen sich nur von Nudeln und Süßigkeiten ernähren. Sandra Winkler, Mutter zweier Töchter, geht der Sache auf den Grund: Anhand von Erkenntnissen aus Psychologie, Entwicklungspädiatrie und Neurologie erklärt sie anschaulich und unterhaltsam, warum die Kleinen so anders ticken als wir.

Ein Buch, das uns Kinder besser verstehen lässt und die Augen für das Wundersame und Wundervolle an ihnen öffnet.

- Das eigenartige Verhalten kleiner Kinder wissenschaftlich entschlüsselt und humorvoll erzählt
- Zweifarbig illustriert
- Das perfekte Geschenk für alle Eltern und Großeltern

Bibliografische Daten

EUR 9,99 [DE]
ISBN : 978-3-423-43817-9
Erscheinungsdatum: 08.04.2020
2. Auflage
240 Seiten
Sprache: Deutsch

Autor*innen

Autor*innenporträt

Sandra Winkler

Sandra Winkler ist freie Journalistin und Buchautorin und lebt in Berlin. Ihre Texte sind u.a. in ›WELT AM SONNTAG‹, ›Nido‹, ›BARBARA‹ und ›SZ-Magazin‹ erschienen. Wie alle Eltern wundert sie sich über ihre Kinder: Warum liebt die eine Tochter ihr Kuscheltier wie ein Familienmitglied? Und warum ekelt sich die andere vor Brokkoli, findet aber nässende Wunden toll? Mithilfe von Experten hat sie Antworten gefunden.

zur Autor*innen Seite
Illustrator*innenporträt

Isabel Klett

zur Illustrator*innen Seite

Pressematerialien

Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

Leserstimmen

0 von 0 Leserstimmen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

Luna
Unterhaltsame kleine Wahrheiten.

01.09.2020

Cuxhavener Nachrichten
Eine dieser herrlichen Geschichten, die Sandra Winkler recherchiert hat und mit dem notwendigen Witz... rüberbringt. mehr weniger

Herwig V. Witthohn, 15.04.2020