Das Löwenamulett

Ein Abenteuer aus dem Alten Rom

Mord in Rom? Gemeinsam mit ihrer Freundin Lycoris deckt Delia, die Tochter des Dichters Ovids, die üblen Machenschaften eines Senators auf und rettet einem Sklaven das Leben.

4,99 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Ein Abenteuer aus dem Alten Rom
Das Löwenamulett

Rom, zur Zeit des Kaisers Augustus: Delia, die Tochter des gefeierten Dichters Ovid, ist verliebt - in Myron, einen Sklaven. Als dieser eines Nachts seinen Herrn vor einem Dieb schützen will, wird er verdächtigt,selbst der Übeltäter zu sein! Er sucht Zuflucht bei Delia und drückt ihr ein Amulett mit einem Löwen in die Hand, das er dem Dieb bei seinem nächtlichen Überfall entwinden konnte. Nun liegt es an Delia und ihrer Freundin Lycoris, Myron zu retten.

Bibliografische Daten
EUR 4,99 [DE]
ISBN: 978-3-423-40502-7
Erscheinungsdatum: 01.09.2010
1. Auflage
176 Seiten
Sprache: Deutsch
Lesealter ab 10 Jahre
Autor*innenporträt
Frank Schwieger

Frank Schwieger taucht am liebsten in ferne Vergangenheiten ab, wenn er Kinderbücher schreibt. Er studierte Latein und Geschichte und unterrichtet an einem Gymnasium in Schleswig-Holstein.

zur Autor*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

Buchhändler heute

›Das Löwenamulett‹ ist eine spannende Geschichte aus dem alten Rom, die sich begleitend zu Deutsch, ...Geschichte und Latein einsetzen lässt. mehr weniger

Oberhessische Presse

Spannend erzählt, für Jungs und Mädchen gleichermaßen.

31.07.2009