Bestseller

Das Meer und ich

Wie ich mich selbst wiederfand

Eine Frau, Mitte vierzig, mitten in einer Lebenskrise, macht sich auf die Suche nach dem Glück, um es am Ende dort zu finden, wo sie es nie vermutet hätte.

12,00 €

Lieferzeit: 5-7 Tage, E-Books sind sofort versandfertig

Oder bei einem Partner bestellen

Finde den Schatz in dir selbst!
Das Meer und ich

Eine Frau, Mitte vierzig, steckt in einer Lebenskrise. Sie fühlt sich unattraktiv, wertlos, hat das Gefühl, nichts wirklich Wichtiges im Leben erreicht zu haben. Zusammen mit ihrer Freundin Isa möchte sie sich eine kurze Auszeit auf einer kleinen Insel gönnen. Sie hofft auf gute Gespräche und möchte die Tage nutzen, um endlich ein paar Kilo abzunehmen. Doch leider sagt Isa kurzfristig ab. Enttäuscht fährt sie alleine los. Bei einem Strandspaziergang entdeckt sie eine Flaschenpost mit einer berührenden Botschaft. Zufall, dass sie kurz darauf Lene, die Verfasserin der Botschaft, kennenlernt? Gemeinsam mit ihr macht sie sich auf die Suche nach dem Glück, um es am Ende dort zu finden, wo sie es nie vermutet hätte.

Bibliografische Daten
EUR 12,00 [DE] – EUR 12,40 [AT]
ISBN: 978-3-423-35203-1
Erscheinungsdatum: 16.03.2023
6. Auflage
176 Seiten
Format: 10,9 x 18,0 cm
Sprache: Deutsch
Autor*innenporträt
Tessa Randau

Tessa Randau, geboren 1976, arbeitete nach dem Studium als Journalistin, zuletzt als Ressortleiterin bei einer Frauenzeitschrift. 2016 machte sie sich als Stress- und Burnout-Beraterin selbständig. 2020 veröffentlichte sie ihr Debüt ›Der Wald, vier Fragen, das Leben und ich‹, das über ein halbes Jahr in den Top 20 der SPIEGEL-Bestsellerliste stand. Auch ihr zweites Buch ›Die Berge, der Nebel, die Liebe und ich‹ kam unter die Top 20, ebenso ihr drittes: ›Das Meer und ich‹. Seit der Veröffentlichung ihres ersten Buches konzentriert sie sich beruflich aufs Schreiben. Tessa Randau lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Koblenz.

 

zur Autor*innen Seite
Illustrator*innenporträt
Ruth Botzenhardt

Ruth Botzenhardt ist Illustratorin und Designerin und lebt in München.

zur Illustrator*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

2 von 2 Leserstimmen


50%

50%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Leserstimme ab!

30.03.2023 08:03 Uhr
Sei Deine eigene Lebenskünstlerin

Ein hübsches Buch und schon, wenn man es in der Hand hält, fühlt es sich gut an. Die Graphiken vom Cover sind einladend und ziehen sich weiter mit kleinen Abbildungen durch die gesamte Lektüre. Die Botschaft wurde in einen kurzen Roman gepackt um Strandspaziergänge im Allgemeinen und tiefer um Sinnfindung im eigenen Leben der Protagonistin. Eine geplante kleine Auszeit auf einer Insel, eine seltsame Flaschenpost und später Lene mit Hund Chili, die Frau mit der die Ich Erzählerin aufregend schöne Tage verbringt, sind der Leitfaden. Das Fazit, es ist immer wieder möglich sein Leben in Selbstliebe zu verwirklichen um glücklich zu sein, macht Hoffnung. Manchmal muss man dafür auch auf eine Insel. Der Poesiebuchspruch; "Ein großer Mensch ist der, der sein Kinderherz nicht verliert", ein Zitat von Buchseite 80, ist in diesem Buch federführend. Der Schreibstil ist leicht und flüssig und man kann die Botschaften gut annehmen. Das Buch ist mehr esoterisch als ein Roman.

21.03.2023 11:03 Uhr
Super interessanter Selbstfindungsroman über zwei Power Frauen

Ich finde die Gestaltung des Buches sehr schön. Das Cover wirkt mit dem Gold sehr edel und passt perfekt zu dem blaue weißen Hintergrund. Es motiviert einen auch das Buch zu lesen, weil das Cover schon einen sehr schönen und wertvollen Inhalt verspricht. Was ich besonders schön finde, sind die Zeichnungen im Buch, die geben der Geschichte immer ein paar kleine aber feine Bilder mit, was es einen noch besser visualisieren lässt. Ich finde das Thema Selbstfindung und Selbstliebe sehr wichtig, die Geschichte die hier erzählt wird von den zwei Frauen fand ich sehr schön. Ich finde es braucht nicht immer das männliche Geschlecht um sich selbst wieder zu lieben oder zu finden als Frau. Die Figuren wurden gut beschrieben, lassen einen aber trotzdem noch den nötigen Spielraum für die eigene Vorstellungskraft, dass finde ich sehr schön. Der Schreibstil war aus der Ich perspektive der Protagonistin geschrieben und man konnte gut mit ihr mit denken. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass nicht alle Gefühle so gut rüber gebracht wurden, dass man sich mit rein fühlen kann. Aber die meisten haben das auf jeden Fall vermittelt. Ich finde es sind ein paar schöne Ansätze dabei, die einem helfen können sich selbst zu finden. Ich persönlich fand es auch schön, dass es in einzelne Tage gelidert ist, manchmal haben die Tage aber meiner Meinung nach zu abrupt geendet, was mit den fehlenden Gefühlen an manchen stellen auch ein Grund ist wieso ich nicht die vollen 5 Sterne geben kann. Trotzdem finde ich das Buch kann einem sehr weiterhelfen, besonders wenn man sich vielleicht in einer ähnlichen Situation gerade wiederfindet. Es ist von seinem Umfang auch nicht zu lange, was ich sehr gut finde, weil wenn man Rat bei einem Thema sucht, will man nicht unbedingt erstmal 100 Seiten Einleitung lesen bevor es zum eigentlichen Thema kommt, das finde ich hat die Autorin gut gelöst. Alles in allem ein sehr interessantes und lehrreiches Selbstfindungsbuch. Lieblingszitat: "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

Cuxhaven Kurier am Sonntag

Diese behagliche Lektüre beschert eine unerwartete Auszeit!

Andreas Oetjen, 05.08.2023

Medienprofile

Für alle Frauen im mittleren Alter sehr zu empfehlen.

01.08.2023

Blick aktuell Kaiseresch

Eine bezaubernde Geschichte über Selbstliebe und Glückssterne, die zum Nachdenken über das eigene Le...ben anregt, mit einer universellen Botschaft, nicht nur für Frauen. mehr weniger

01.06.2023

Der Grundstein

Tessa Randau schreibt über Glück, Hoffnung und Selbstfindung.

01.05.2023

Franken aktuell

Ein zauberhaftes, berührendes Buch über Selbstfindung und Selbstliebe.

29.04.2023

Bücherplaza.de

Eine feinfühlige und wunderschöne Erzählung für alle, die sich ein kreatives und buntes Leben wünsch...en, basierend auf Dankbarkeit, Selbstliebe und neuen Perspektiven. mehr weniger

22.04.2023