Oder bei einem Partner bestellen

Das Leben eines Spions – das Schicksal eines Imperiums
Das Schwert des Kaisers

Der Auftakt der neuen Rom-Serie – für alle Fans des alten Roms und Leser:innen von Simon Scarrow und Robert Fabbri


210 n. Chr.: Die Römer haben Britannien fest in der Hand. Als der einfache Spion Silus auf einer seiner Missionen den Stammesführer der Maeatae köpft, übt dessen Sohn Maglorix grausame Rache. Während Maglorix und Silus einander nach dem Leben trachten, möchte Kaiser Caracalla Silus’ Heldentat belohnen und nimmt ihn in den Bund der Arcani, einen Geheimbund von Attentätern und Spionen, auf. Fortan muss sich Silus als Assassine inmitten brutaler Konflikte unter Beweis stellen. Doch schon bald beginnt seine uneingeschränkte Loyalität zum Kaiser zu bröckeln …


»Düster und realistisch, spannend und rasant. Ein erstklassiger historischer Roman!« Simon Turney, Bestsellerauto


Verankert in detaillierter historischer Recherche, mit ausführlichen Anmerkungen des Autors


Alle Bände der ›Die Assassinen von Rom‹-Reihe:

Band 1: Das Schwert des Kaisers

Band 2: Der Dolch des Kaisers

Alle Bände sind unabhängig voneinander lesbar

Bibliografische Daten
EUR 3,99 [DE]
ISBN : 978-3-423-44278-7
Erscheinungsdatum: 01.08.2023
1. Auflage
448 Seiten
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Übersetzt von Kristof Kurz
Autor*innenporträt
Alex Gough

Alex Gough ist Autor von historischen Rom-Serien und lebt als Tierarzt im Südwesten Englands. Seine Leidenschaft für das alte Rom bringt er in seinen Büchern sowie auf seinem Blog romanfiction.com zum Ausdruck. 

zur Autor*innen Seite
Übersetzer*innenporträt
Kristof Kurz
zur Übersetzer*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!