Der Kameltreiber von Heidelberg

Geschichten für Kinder jeden Alters

Die beliebtesten Geschichten des Meistererzählers Rafik Schami, neu illustriert von Henrike Wilson.

9,95 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Die beliebtesten Geschichten des Meistererzählers Rafik Schami
Der Kameltreiber von Heidelberg

Bobo, der Elefant, der sich nicht streiten möchte, liebt Susu, die Maus, die immer so spannende Geschichten erzählt. Albin, das weiße Schwein, über das die rosa Artgenossen lachen, rettet Lila, das Huhn, das keine Eier mehr legen kann. Adel, der Junge, der einmal Arzt werden und nicht so viel träumen soll, befreit das traurige Kamel aus dem Heidelberger Zoo und schafft es in die Wüste, wo es hingehört.

In Rafik Schamis Geschichten bestehen Liebe und Freundschaft gegen alle Widerstände. Und immer gewinnen die Gewitzten, weil sie besitzen,was die Starken nicht zu brauchen meinen: Phantasie. 

Neu illustriert von Henrike Wilson 

Bibliografische Daten
EUR 9,95 [DE] – EUR 10,30 [AT]
ISBN: 978-3-423-62374-2
Erscheinungsdatum: 01.10.2008
4. Auflage
128 Seiten
Sprache: Deutsch
Lesealter ab 6 Jahre
Autor*innenporträt
Rafik Schami

Rafik Schami wurde 1946 in Damaskus geboren. 1971 kam er nach Deutschland, studierte Chemie und schloss das Studium 1979 mit der Promotion ab. Heute lebt er in Marnheim (Pfalz). Schami zählt zu den bedeutendsten Autoren deutscher Sprache. Sein Werk wurde in bislang 34 Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur 2015 sowie dem Elisabeth-Langgässer-Literaturpreis und dem Gustav-Heinemann-Friedenspreis 2018. Seit 2002 ist Rafik Schami Mitglied der Bayerischen Akademie der Schönen Künste. Im Sommersemester 2010 hatte er die Brüder-Grimm-Professur der Universität Kassel inne.

     

zur Autor*innen Seite
Illustrator*innenporträt
Henrike Wilson

Henrike Wilson studierte in Washington D. C. und Köln Malerei und Grafikdesign. Sie hat sich als Kinderbuchillustratorin international einen Namen gemacht. 2005 wurde sie für ihre Illustrationskunst mit dem New York Times Award ausgezeichnet. Wilson lebt als freie Autorin und Illustratorin in Hamburg. 

zur Illustrator*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!