Der Kurier des Zaren

Lesung mit Günter Sauer (1 mp3-CD)

15,00 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Der Kurier des Zaren

Ein wichtiges Telegramm muss von Moskau nach Sibirien – und überbringen soll es der junge Offizier Michael Strogoff. Er soll den Bruder des Zaren vor dem Verräter Iwan Ogareff warnen. Getarnt als Tuchhändler begibt sich Strogoff auf eine lange und gefährliche Reise, die ihn in die Weiten des russischen Zarenreichs führt. Wenn es nach dem Vater von Jules Verne gegangen wäre, hätte es diesen Roman von 1876 nie gegeben. Doch statt die väterliche Anwaltskanzlei zu übernehmen, wurde Jules Verne lieber Schriftsteller. Günter Sauer gibt Vernes Abenteuerroman seine unnachahmliche Stimme.

Bibliografische Daten
EUR 15,00 [DE] – EUR 15,50 [AT]
ISBN: 978-3-7424-2251-4
Erscheinungsdatum: 16.03.2022
1. Auflage
Format: 13,8 x 14,5 cm
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Übersetzt von Karl Wittlinger
Autor*innenporträt
Jules Verne

Jules Verne wurde am 8. Februar 1828 in Nantes, Frankreich, geboren. Er gilt als der Erfinder des Science-Fiction-Romans. Verne starb am 24. März 1905 in Amiens.

 

 

zur Autor*innen Seite
Übersetzer*innenporträt
Karl Wittlinger
zur Übersetzer*innen Seite
Sprecher*innenporträt
Günter Sauer

Günter Sauer, 1919 in Breslau geboren, war bis zu seinem Tod 1990 als Schauspieler und Synchron- und Hörspielsprecher tätig. Bekannt wurde Sauer vor allem durch Synchronrollen in Fernsehserien wie »Kommissar Maigret und »Unsere kleine Farm«. Für sein Wirken als Synchronsprecher, u.a. der Stimme von Lino Ventura, wurde Sauer mehrfach ausgezeichnet.

zur Sprecher*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!