Der Schiffsjunge der Santa Maria

Ein Abenteuer mit Christoph Kolumbus

Spanien, 1492. Luis haut von zu Hause ab und schmuggelt sich als blinder Passagier an Bord der ›Santa Maria‹.  

4,99 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Auf Entdeckungsfahrt mit Christoph Columbus.
Der Schiffsjunge der Santa Maria

Spanien, 1492: Der 10-jährige Luis muss von früh bis spät in der Kneipe seiner Stiefmutter schuften. Als Rodrigo, ihr neuer Mann, ihm wieder mal besonders schlimm zusetzt, haut Luis einfach ab. Dass im Hafen drei Schiffe abfahrtbereit liegen, kommt ihm gelegen - erst recht, als er erfährt, dass sie auf dem Westweg nach Indien segeln wollen. Mit einem Trick schmuggelt er sich auf die Santa Maria und versteckt sich im Lagerraum. Als Luis allerdings auf hoher See entdeckt wird, würde Kapitän Christoph Kolumbus den Jungen am liebsten gleich über Bord werfen. Doch dann erkrankt ein Schiffsjunge ... 

Bibliografische Daten
EUR 4,99 [DE]
ISBN: 978-3-423-41241-4
Erscheinungsdatum: 01.04.2012
1. Auflage
128 Seiten
Sprache: Deutsch
Lesealter ab 9 Jahre
Autor*innenporträt
Frank Schwieger

Frank Schwieger taucht am liebsten in ferne Vergangenheiten ab, wenn er Kinderbücher schreibt. Er studierte Latein und Geschichte und unterrichtet an einem Gymnasium in Schleswig-Holstein.

zur Autor*innen Seite
Autor*innenporträt
Peter Knorr

Peter Knorr wurde 1956 in München geboren und lebt heute als freischaffender Illustrator mit seiner Familie in Nierstein am Rhein. Er hat diverse Bilderbücher gezeichnet, noch mehr Bücher ausgestattet und ist auch für das Fernsehen tätig (Siebenstein).

zur Autor*innen Seite
Autor*innenporträt
Doro Göbel
zur Autor*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!