Desta und das Labyrinth im Gartenteich

Wild und gefährlich - die Welt im Gartenteich

12,95 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Eine fantasievolle »Alice im Wunderland«- Geschichte
Desta und das Labyrinth im Gartenteich

Was für ein Schrecken für Desta: Als sie mit einem Stöckchen ein Seerosenblatt anpiken will, stürzt sie in den Gartenteich. Der ist groß und tief, und Desta ist plötzlich nicht nur nass, sondern ganz klein und in der Unterwasserwelt gefangen. Drei Rätsel muss sie dort lösen, sich gegen allerlei Getier, Schlingpflanzen und vieles mehr behaupten, ehe sie nach überstandenen Abenteuern wieder das rettende Ufer erreicht. Alleine hätte sie das nie geschafft, zum Glück hatte der Teichbewohner Til Desta bei ihren Aufgaben unterstützt. Und fast fällt es ihr am Ende schwer, sich von Til zu verabschieden. Doch kleine Mädchen gehören unbedingt an Land.

Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin.de

Bibliografische Daten
EUR 12,95 [DE] – EUR 13,40 [AT]
ISBN: 978-3-423-64037-4
Erscheinungsdatum: 09.03.2018
1. Auflage
80 Seiten
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Aus dem Schwedischen von Anu Stohner
Lesealter ab 7 Jahre
Autor*innenporträt
Emmy Abrahamson

Emmy Abrahamson wuchs u.a. in Moskau auf, sie studierte in London und Manchester und arbeitete als Schauspielerin in Amsterdam und Wien. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren Zwillingen in Südschweden.

zur Autor*innen Seite
Übersertzer*innenporträt
Anu Stohner

Anu Stohner, geboren 1952 in Helsinki, lebt als Übersetzerin und Autorin in Altlußheim. Für ihre Übersetzungen wurde sie mehrfach ausgezeichnet. In der Reihe Hanser sind zuletzt der von ihr übersetzte Roman »Elchtage« von Malin Klingenberg sowie »Die kleine Schusselhexe greift ein« mit Bildern von Henrike Wilson erschienen.

 

zur Übersetzer*innen Seite
Illustrator*innenporträt
Paul Giraud

Paul Giarud wurde 1982 in der Nähe von Paris geboren und studierte Kunst in Bordeaux. Weitere Stationen waren Rom und Marseille. Seit 2011 lebt er in Berlin.

zur Illustrator*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

Neue am Sonntag

Das Kinderbuch hat wunderschöne Illustrationen und ist sehr unterhaltsam.

Maria Faber, 15.07.2018