Die Gesellschaft der geheimen Tiere
Das werden die aufregendsten Sommerferien, die Edith je erlebt hat! Denn sie verbringt sie bei ihrem geheimnisvollen Onkel, einem Tierarzt für magische und mythische Tiere. Ein fantastisches Abenteuer auf den Gipfeln des Himalaya mit Yetis, einer Pegasus-Herde und Bergziegen.
Als Edies Eltern sie für die Ferien nicht vom Internat abholen, schickt man sie zu ihrem seltsamen Onkel. Der ist Tierarzt und betreibt seine Praxis in einem abgelegenen Teil eines großen Waldes. Schnell wird Edie klar, dass die Tiere, die ihr Onkel behandelt, außergewöhnlich sind: Es sind nämlich mythische Tiere. Zu seinen Patienten gehören unter anderem ein Pegasus und Einhörner.
Und das ist nicht die einzige Überraschung: Edie stellt fest, dass sie mit Tieren telepathisch kommunizieren kann. Mit dieser seltenen Gabe ist sie für ihren Onkel von unschätzbarem Wert. Als ein Hilferuf aus dem Himalaya sie erreicht – wo eine Yeti-Familie an einer mysteriösen Krankheit leidet –, machen sich die beiden auf eine abenteuerliche Rettungsaktion …
- Tier-Fantasy voller origineller und witziger Einfälle mit unvergesslichen Charakteren
- Für Fans von ›Animox‹ und ›Woodwalkers‹
1. Auflage
Luke Gamble ist Tierarzt aus Leidenschaft. Um so vielen Tieren wie möglich zu helfen, gründete er die Wohltätigkeitsorganisationen Worldwide Veterinary Service (WVS) und Mission Rabies. Gamble hat in seiner Heimat Großbritannien in mehreren Fernsehsendungen mitgewirkt. ›Die Gesellschaft der geheimen Tiere‹ ist sein erstes Kinderbuchprojekt.
Friedrich Pflüger, geboren 1963, studierte Geologie und Paläontologie in Tübingen, Reading (England) und New Haven (USA). Seit 2005 arbeitet er als freier Übersetzer.
Melden Sie sich an
Es handelt sich hier um den ersten Teil der Reihe "Die Gesellschaft der geheimen Tiere". Ich habe das Buch gemeinsam mit meinen Kindern gelesen und sowohl meine Kinder als auch ich waren begeistert von dem Buch. Edie ist eine junge, starke Protagonistin, welche das Herz am rechten Fleck hat. Ihr Onkel ist Tierarzt und er kümmert sich um außergewöhnliche und mystische Tiere. Beide müssen von jetzt auf gleich miteinander zurecht kommen. Dies ist allerdings am Anfang gar nicht so einfach, da ihr Onkel in Vergangenheit einen harten Schicksalsschlag erlitten hat und deswegen jetzt gar niemand neuen mehr in sein Leben lassen möchte. Es zeigt sich dann aber doch recht schnell, das er die Hilfe von Edie braucht, da sie die Gabe hat und mit den Tieren telephatisch kommunizieren kann. Neben Edie und ihrem Onkel gibt es noch weitere (tierische) Protagonisten, welche uns richtig an Herz gewachsen sind und auch für das ein oder andere Lachen unsererseits gesorgt haben. Wir freuen uns schon auf den zweiten Teil. Überblick der Reihe "Die Gesellschaft der geheimen Tiere": Teil 1: Die Gesellschaft der geheimen Tiere Teil 2: ET Januar 2024