Die Glocke von Whitechapel
Roman
Der siebte Roman der Bestsellerserie ›Die Flüsse von London‹.
Constable und Zauberlehrling Peter Grant steht vor seiner größten Herausforderung: Das Schicksal Londons steht auf dem Spiel. Der gesichtslose Magier, verantwortlich für grauenvolle übernatürliche Verbrechen, ist zwar endlich demaskiert und auf der Flucht. Doch er verfolgt einen perfiden Plan, der ganz London in den Abgrund stürzen könnte. Um den Gesichtslosen zu stoppen, muss Peter all seine magischen Kräfte aufbieten – und einen bösen alten Bekannten kontaktieren: Mr. Punch, den mörderischen Geist des Aufruhrs und der Rebellion.
5. Auflage
Ben Aaronovitch wuchs in einer politisch engagierten, diskussionsfreudigen Familie in Nordlondon auf. Er hat Drehbücher für viele TV-Serien, darunter ›Doctor Who‹, geschrieben und als Buchhändler gearbeitet. Inzwischen widmet er sich ganz dem Schreiben. Er lebt nach wie vor in London. Seine Fantasy-Reihe um den Londoner Polizisten Peter Grant mit übersinnlichen Kräften eroberte die internationalen Bestsellerlisten im Sturm.
Christine Blum, geboren 1974 in Freiburg im Breisgau, studierte Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaften, Russische Literatur, Musikwissenschaft und kurze Zeit auch Medizin. Seit 2002 übersetzt sie aus dem Englischen und Russischen. Für dtv überträgt sie u. a. Ben Aaronovitch ins Deutsche.
Melden Sie sich an
Pressestimmen
LARP-Zeit. Das Live-Rollenspiel Magazin
Das Buch ist spannend geschrieben und wie immer mit einem Spritzer britischen schwarzen Humors verse...tzt. mehr weniger
Heike Philipp
Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Ben Aaronovitch versteht es meisterhaft, mit großer Leichtigkeit zu erzählen, sehr viel Spannung zu ...erzeugen und den Leser mit seinem Humor zu amüsieren. mehr weniger
Julia Bökenbrink, 07.09.2019
Hellweger Anzeiger
Schöne Geschichte, humorgewürzt.
01.06.2019
phantastisch-lesen.com
Absolut gelungen!
27.05.2019