Lotte und die Chefin besuchen eine Familie in Frankfurt, weil die Gräfin dort Springunterricht nehmen soll – und Schoko soll mitkommen! Er hat noch nie eine Großstadt gesehen. Doch leider wird er dort nicht besonders freundlich empfangen: Die Stadtponys machen sich über ihn lustig, und das nur, weil er vom Land kommt. Aber Schoko hat DIE rettende Idee: Er stellt sich krank, und die Chefin holt Keks und Toni nach! Die drei Ponys gelangen vom Hof in die Stadt und versuchen, in all dem Chaos den Überblick zu behalten. Überall diese Autos und die vielen Menschen! Alles kein Problem für die drei, die sich nicht einmal davor scheuen, mit einem Bus zu fahren.
1. Auflage
Suza Kolb hat von Kindesbeinen an Geschichten verfasst, die von frechen, wilden Helden handeln – mit vier oder auch zwei Beinen. Bekannt ist sie inzwischen vor allem für ihre ponystarken Geschichten rund um die »Haferhorde«, die bei DAV erscheinen.
Nina Dulleck, Jahrgang 1975, hat bereits viele Kinderbücher für verschiedene Verlage im In- und Ausland illustriert. Sie lebt mit ihrer Familie in Rheinhessen.