Band 8

Autorennen sind normalerweise nicht so lustig – aber bei Ella und ihren Freunden schon!

7,95 €

Lieferzeit 3-5 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Das komischste Autorennen der Welt
Ella und das große Rennen

Was für ein Schreck: Ellas schöne alte Schule soll geschlossen werden. Dort, wo sie jetzt steht, ist eine Formel-1-Rennstrecke geplant. Und Ellas Klasse soll an eine ungemütliche Riesenschule wechseln. So unglaublich groß ist diese Schule, dass eine Erstklässlerin seit Monaten darin herumirrt und ihre Klasse sucht. Und die Kleine wird nicht mal vermisst! Nein, da wollen Ella und ihre Freunde nicht hin. Und es gibt sogar ein kleines Fünkchen Hoffnung: Sie müssen nur ein Rennen gegen den künftigen Formel-1-Weltmeister in seinem Mini- Formel-1-Auto gewinnen. Mit einem klapprigen VW-Bus ohne Motor. Unmöglich? Normalerweise schon. Aber nicht in einem Ella-Buch! Da endet das komischste Autorennen der Welt natürlich mit einem Sieg der Guten.

Bibliografische Daten
EUR 7,95 [DE] – EUR 8,20 [AT]
ISBN: 978-3-423-62627-9
Erscheinungsdatum: 27.05.2016
1. Auflage
176 Seiten
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Aus dem Finnischen von Nina Stohner und Anu Stohner
Zusatzinfos: Lehrerprüfexemplar, Unterrichtsmodell
Lesealter ab 8 Jahre
Autor*innenporträt
Anu Stohner

Anu Stohner, geboren 1952 in Helsinki, lebt als Übersetzerin und Autorin in Altlußheim am Rhein. Für ihre Übersetzungen aus dem Englischen, Finnischen und Schwedischen wurde sie unter anderem mit dem Hans-Christian-Andersen-Preis für ÜbersetzerInnen und dem Finnischen Staatspreis ausgezeichnet. Für die Reihe Hanser hat sie zuletzt  ›Elchtage‹ von Malin Klingenberg und ›Ich bin Joy‹ von Jenny Valentine übersetzt.

zur Autor*innen Seite
Autor*innenporträt
Timo Parvela

Timo Parvela, 1964 geboren, war lange und gern Lehrer, bevor er Schriftsteller wurde. Er schreibt für Erwachsene und Kinder und wurde für seine Kinderbücher vielfach ausgezeichnet. In Finnland ist er der unbestrittene Star der Kinderliteratur, und auch in Deutschland sind seine Ella- und seine Pekka-Reihe Kult.

zur Autor*innen Seite
Illustrator*innenporträt
Sabine Wilharm

Sabine Wilharm, 1954 geboren, studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg und arbeitet seit 1976 als freie Illustratorin für Zeitschriften und Verlage. 

zur Illustrator*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!