Ein Drache ohne seinen Reiter ist tragisch. Ein Reiter ohne seinen Drachen ist tot.
Fourth Wing – Flammengeküsst

** Der fulminante Fantasy-Erfolg ›Fourth Wing‹ in opulenter Deluxe-Ausstattung **

  • mit atemberaubendem Farbschnitt
  • mit hochveredeltem Schutzumschlag
  • mit gestaltetem und bedrucktem Einband
  • mit farbigen Karten im Vor- und Nachsatz
  • mit Lesebändchen


Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden keine schwachen Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben.


Knisternde Spannung und große Gefühle – ein atemberaubender Romantic-Fantasy-Reihenauftakt! 

Alle Bände der Flammengeküsst-Reihe:
Band 1: Fourth Wing 
Band 2: Iron Flame
Band 3: Onyx Storm (erscheint am 21. Januar 2025, jetzt vorbestellen)

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

»Rebecca Yarros hat großartige Drachen erschaffen! Stolz, schön und voll einzigartiger Magie.« Christopher Paolini

»Eine Fantasy, wie man sie noch nie gelesen hat.« Jennifer L. Armentrout

»Unwiderstehliches Abenteuer trifft epische Liebesgeschichte.« Tracy Wolff

»Ein Buch, das mich den Schlaf gekostet hat. Ich konnte nicht aufhören!« Millie Bobby Brown

Bibliografische Daten
EUR 28,00 [DE] – EUR 28,80 [AT]
ISBN : 978-3-423-28412-7
Erscheinungsdatum: 01.12.2023
6. Auflage
768 Seiten
Format : 13,8 x 21,5 cm
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Aus dem amerikanischen Englisch von Michaela Kolodziejcok
Autor*innenporträt
Rebecca Yarros

Rebecca Yarros ist die Platz 1 ›New York Times‹-, ›Wall Street Journal‹-, ›USA Today‹- und auch international erfolgreiche Bestsellerautorin von einer Vielzahl von Romanen, darunter Fourth Wing und The Last Letter, die von ›Publishers Weekly‹ mit mehreren Sternen ausgezeichnet und von ›Kirkus‹ zum Buch des Jahres gekürt wurden. Sie liebt Militärhelden und ist seit über zwanzig Jahren glücklich mit ihrem eigenen verheiratet. Als Mutter von sechs Kindern überlebt sie derzeit die Teenagerjahre mit zwei ihrer vier Eishockey spielenden Söhne. Wenn sie nicht gerade schreibt, findet man sie neben dem Eishockeyplatz oder heimlich Gitarre spielend, während sie Kaffee schlürft. Sie und ihre Familie leben in Colorado mit ihren sturen englischen Bulldoggen, zwei temperamentvollen Chinchillas und einer Maine-Coon-Katze namens Artemis, die sie alle beherrscht.

Nachdem sie ihre jüngste Tochter als Pflegekind aufgenommen und dann adoptiert hat, engagiert Rebecca sich leidenschaftlich für Kinder im staatlichen Pflegesystem durch ihre gemeinnützige Organisation ›One October‹, die sie 2019 gemeinsam mit ihrem Mann gegründet hat. Mehr über ihre Ziele zur Verbesserung der Lebensumstände von Kindern in Pflegefamilien erfährt man auf www.oneoctober.org.

zur Autor*innen Seite
Übersetzer*innenporträt
Michaela Kolodziejcok

Michaela Kolodziejcok hat Sprachwissenschaften, Publizistik und Amerikanistik studiert, bevor sie mehrere Jahre als Kinder- und Jugendbuchlektorin tätig war. Seit 2003 arbeitet sie als freiberufliche Lektorin und Übersetzerin.

zur Übersetzer*innen Seite
Illustrator*innenporträt
Melanie Korte
zur Illustrator*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

10 von 397 Leserstimmen

4.87 von 5 Sternen


87%

13%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Leserstimme ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


2 - 10 von 247 Leserstimme

blindbooklove am 07.08.2023 14:08 Uhr

Mein Jahreshighlight!

Dieses Hörbuch hat mich von den ersten Sekunden an in seinen Bann gezogen. Ich habe dieses Hörbuch einfach verschlungen! ? Während der gesamten Zeit hatte ich echt das Gefühl, als würde ich einen Film schauen. Die Charaktere, sowie auch die Umgebung, - alles wurde detailreich beschrieben. Es blieb vom Anfang bis zum Ende spannend. Teilweise hatte ich sogar das Gefühl, als wäre ich wie unsere Protagonistin Violet auch, ungewollt eine Teilnehmerin des Auswahlverfahrens zum Drachenreiter.. wobei ich sogar noch schlechtere Voraussetzungen hätte, als Violet. ? Doch wie Violet in diesem Buch auch schon zeigt, ist körperliche Stärke nicht alles.. Man durchlebte hier jegliche Arten von Gefühlen und Emotionen. Es gab Momente, die mich vollkommen überwältigt hatten. Momente, die mich den Tränen nahe gebracht haben und auch Momente, wo ich das Gefühl hatte, das mein Herz stehen bleibt.. Fazit: Bitte lest/hört dieses Buch, falls Ihr es nicht schon getan habt. Es ist einfach unglaublich. Ihr müsst es selbst erleben.. Ihr müsst selbst ein Teil davon werden.. - Für mich definitiv ein Jahreshighlight! ♥️

xana15 am 12.07.2023 13:07 Uhr

Etwas Besonderes

Fourth Wing - Flammengeküsst ist der Auftakt in eine endlich mal wieder besondere und kreative Fantasy-Geschichte. Violet und Xaden sind die Hauptfiguren dieser Geschichte, die gleichzeitig Gegner, aber auch von Anfang an durch ihre Vergangenheit und ihre Zukunft miteinander verbunden sind. Violet wurde zu einer Schriftgelehrten ausgebildet, soll aber auf Befehl ihrer Mutter nun doch Reiterin auf dem Kriegscollege werden. Während des ersten Bandes verfolgt der Leser die Entwicklung der kleinen und körperlich eher schwachen Violet zu einer Drachenreiterin - wenn sie es denn schafft, eine zu werden. Xaden verfolgt diese Entwicklung, stellt sich allerdings als nicht die einzige Gefahr für Violet dar. Wir lernen eine ganze Menge von Charakteren wieder, die teils sehr sympathisch und teils zum Niederbrennen sind. Von dem ein oder anderen Charakter muss man sich in einer Fantasy-Geschichte, die auf einem Kriegscollege spielt, auch verabschieden. Abgesehen von diversen Stellen, die eher auf notgeile Teenager zugeschnitten sind, hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Viele spannende Wendungen und eine kreative Grundidee machen das zu einem vielversprechenden Fantasy-Werk.

jojo_bestreads am 31.05.2023 11:05 Uhr

Drachen-Fantasy vom Feinsten!

Fourth Wing ist der erste Fantasy-Roman der Autorin Rebecca Yarros und somit der Auftakt einer atemberaubenden Reihe über Drachenreiter:innen. Das Buch erscheint am 15. Juni 2023 beim dtv-Verlag. Das Cover ist das gleiche, wie bei der englischen Ausgabe, worüber ich mich sehr gefreut habe.Der Klappentext offenbart uns bereits, dass es sich bei den Hauptprotagonist:innen um Violet und Xaden handelt. Neben dem spannenden Abenteuer im Basgiath War College, bietet die Geschichte auch eine Slowburn-Romance mit dem Enemies to Lovers Trope. Das Worldbuilding dieser Geschichte ist atemberaubend und ich bin liebe das Magiesystem. Ausserdem bin ich ein Riesenfan von Drachen, weshalb mich diese Geschichte von Anfang an gefesselt hat. Die Siegelkräfte, welche die Reiter anhand ihres Drachens erlangen, finde ich aussergewöhnlich und waren für mich beim Lesen ein Highlight. Ferner sind alle Figuren bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und besonders die Charakterentwicklung von Violet ist wundervoll beschrieben. Ich habe mich beim Lesen in viele unterschiedliche Charaktere verliebt.Alles in allem hat mich die Geschichte verzaubert und mitgerissen, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich kann euch Fourth Wing wirklich empfehlen und es ist für mich bereits ein Highlight.Ich habe dem Buch 5 Sterne gegeben. Insgesamt ein hervorragender Fantasy-Roman mit viel Abenteuer und Gefühl. Ganz viel Liebe für dieses Buch!

rileyross am 01.06.2023 17:06 Uhr

Highlight

Nach längerer Zeit konnte mich ein Buch mal wieder restlos begeistern. Ich kann eigentlich gar nicht genau sagen, warum es mich so umgehauen hat, womöglich war es für mich einfach das richtige Buch zur richtigen Zeit. Aber von der ersten bis zur letzten Seite war ich von der Geschichte gefesselt und habe mit den Charakteren mitgefiebert, wie ich es schon seit einiger Zeit nicht mehr getan habe.Ich möchte nicht zu sehr auf den Inhalt eingehen, damit jeder die Geschichte ganz frisch erleben und sich überraschen lassen kann, aber ich möchte zumindest festhalten, dass die im Klappentext versprochene Prämisse sehr gut umgesetzt wurde.Auch die Lovestory war wirklich toll gemacht und kann für mich mit den gehypten Pärchen von z.B. Sarah J. Maas mithalten.Dazu kamen noch das tolle Setting an der Academy und natürlich die Drachen, einfach wunderbare Fantasy. Insgesamt hat dieser Band schon wahnsinniges Suchtpotential und ich bin sehr auf die Fortsetzung gespannt. Wenn die Reihe dann dieses Niveau halten kann, werde ich sie in Zukunft wirklich im gleichen Atemzug wie Bücher von Maas oder Armentrout oder anderen Größen dieses Genres empfehlen!

zenvonzehn_buecher am 21.01.2024 22:01 Uhr

Einfach Atemberaubend

Dank diesem Buch bin ich nach fast einem Jahr ausschließlich Thriller wieder auf den Geschmack von Fantasy-Büchern gekommen.Optisch ist das Buch natürlich ein absolutes Highlight, vor allem mit dem Farbachnitt!Ich habe an diesem Buch einfach alles geliebt! Das Setting - Drachen, War College, eine Barriere mit unbekannten Welten dahinter.Die Charaktere, die Story - da kam bei mir 'Hunger Games Feeling auf. Ab Seite 1 war Spannung da und ich musste es in zwei Tagen durch lesen.Violet hat eine tolle Wandlung durchgemacht und ich habe richtig mit ihr mitgefiebert. Auch ihre neu gewonnenen Freunde hat man sehr schnell ins Herz geschlossen.Für meinen Geschmack hätte man gerne noch mehr über die Drachen erfahren können, erhoffe mir da bei Band zwei auf jeden Fall etwas mehr.Kann das Buch jedem Fantasy-Fan ans Herz legen. Und auch allen anderen, die mal was neues probieren möchten.

elchi130 am 04.06.2023 18:06 Uhr

Ich liebe es

Ihr Leben lang ist Violet auf das Leben einer Schriftgelehrten vorbereitet worden. Doch dann befiehlt ihr ihre Mutter, die Generalin, am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilzunehmen. Dabei ist Violet für diese Aufgabe eigentlich zu klein, zu zart und zu zerbrechlich. Doch Violet gibt nicht auf und will unbedingt das erste Jahr der Ausbildung, in dem mindestens 50 % der Kadetten sterben werden, überleben. Und dass, obwohl ihr Geschwaderführer noch eine Rechnung mit ihrer Mutter offen hat, ein Teil der anderen Kadetten sie tot sehen will und Drachen sich nur an starke Menschen binden.Schon lange hat mich kein Fantasybuch mehr so gut unterhalten. Die Autorin Rebecca Yarros legt uns mit „Fourth Wind – Flammengeküsst“ einen spannenden ersten Teil vor. Wir befinden uns an einer Drachenreiter-Academy, es finden viele Kämpfe statt und wir erleben die Verbundenheit von Drachen und Menschen.Zudem macht Violet eine erstaunliche Entwicklung durch. Sie ist mutig, stark, verfügt über jede Menge Kampfgeist und gibt nicht auf. Zudem findet sie tolle Freunde. Ihr Geschwaderführer Xaden ist heiß, geheimnisvoll, zwielichtig, aber auch beschützend, loyal und natürlich der stärkste Kämpfer weit und breit. Insgesamt finde ich die Figurenzeichnung sehr gelungen. Mir hat das Wechselspiel zwischen Kampfszenen, heißer Annäherung der Love-Interest und Unterricht sowie Alltag der Freunde und Kadetten sehr gut gefallen. Am Ende wurde mir das Ganze jedoch zu lang. Da es sich um eine Buchreihe handelt, hätte ich mir einen früheren Schnitt im Geschehen gewünscht, sodass der erste Teil einfach an einem anderen Punkt endet und der Rest bereits zu Teil 2 gehört.Insgesamt handelt es sich jedoch um ein tolles Buch und ich hoffe, dass wir nicht zu lange auf Band 2 warten müssen.

nitsrek.73 am 25.07.2023 11:07 Uhr

Ein toller Einstieg in eine neue Fantasy-Reihe

"Fourth Wing" musste ich unbedingt lesen, nachdem es so viele tolle Kritiken bekommen hat und ich wurde nicht enttäuscht. Für mich ist es mein Fantasy-Highlight des Jahres bisher.Es geht in "Fourth Wing" um eine Akademie, auf der man entweder zu einem Drachenreiter bzw. einer Drachenreiterin ausgebildet wird, was sehr gefährlich ist und oftmals auch tödlich endet, oder aber Schriftgelehrte:r wird.Die Protagonistin Violet möchte eigentlich unbedingt eine Gelehrte werden, wird aber zur Drachenreiterin ausgebildet. Sie ist unglaublich sympathisch, weil sie eben nicht so perfekt ist wie alle anderen. Ihr bereitet es lange Zeit große Probleme, sich auf dem Drachen zu halten, weil sie einfach körperlich nicht so fit ist wie die anderen. Ich mochte Violet von Anfang an. Auch ihre Drachen fand ich die ganze Zeit über so toll!"Fourth Wing" kombiniert Fantasy geschickt mit Romance und auch die Lovestory hat mir sehr gut gefallen. Ich bin jetzt sehr gespannt auf Band 2 und würde am liebsten sofort weiterlesen!

saerely am 14.08.2023 02:08 Uhr

Grosses Kino

Als Tochter der Generalin muss Violet am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen, auch wenn das ein beinahe sicheres Todesurteil ist, denn die Drachen mögen keine schwachen Menschen. Aber nicht nur vor den Drachen muss sich Violet in Acht nehmen, denn auch die anderen Kadetten wollen die Generalstochter am liebsten aus dem Weg räumen. Allen voran Xaden, der skrupelloseste Geschwaderführer und Sohn eines Rebellen. Wenn Violet überleben will, muss sie jeden Vorteil nutzen, den sie kriegen kann. Denn ein Drache ohne einen Reiter ist tragisch, doch ein Reiter ohne seinen Drachen ist tot.Schon ab der ersten Seite wird man in Violets dunkle und magische Welt voller Gefahren, Intrigen und Drachen geworfen, aus der es kein Entrinnen gibt. Wer ist Freund, wer ist Feind und wem kann man trauen? Violet weiss es genauso wenig wie wir Lesenden, wodurch das Buch ein einziger Nervenkitzel war. Doch es geht nicht nur spannend und magisch zu, sondern zwischendurch auch recht heiss, und damit meine ich nicht wegen der Drachen...Violet hat es nicht nur wegen ihrer Herkunft besonders schwer, sondern auch wegen ihrer kränklichen und schwächlichen Art, die sie zu einem guten Opfer machen. Dafür aber ist sie intelligent und mit allen Mitteln gewaschen, denn wenn sie eines nicht will, dann ist das sterben. Das macht sie auch Xaden klar, der sie mehr als alle anderen tot sehen will, oder doch nicht? Rebecca Yarros Schreibstil ist bildgewaltig, zieht einen in seinen Bann und lässt einen alles andere vergessen. Mit Fourth Wing hat sie ein Universum geschaffen, dass ich so bald noch nicht verlassen und über das ich noch sehr viel mehr erfahren möchte, auch wenn ich selbst wahrscheinlich nicht einmal die erste Aufgabe hätte meistern können. Es gibt ein paar klischeehafte Momente, über die ich jedoch gut hinwegsehen konnte, weil mich das Buch ansonsten komplett von sich überzeugen konnte. Der Hype ist definitiv gerechtfertigt. Wer Fantasy zu seinem Genre zählt, wird um Fourth Wing nicht drum herumkommen.

missy_mausy am 04.08.2023 12:08 Uhr

Ein Buch, dass Lust auf mehr macht.

4,5/5 - In Fourth Wing begleitet man Violet. Nachdem sie sich ihr ganzes Leben lag darauf vorbereitet hat Schreiberin zu werde, tritt sie gezwungenermaßen dem Drachenreitercollege bei. Für sie ein gefährlicher Ort, immerhin trainieren ihre Kontrahenten schon ihr ganzes Leben lang und als Tochter der Generalin hat sie dort viele Feinde.Kaum ein Buch hat je einen so großen Hype ausgelöst wie dieses und war am Erscheinungstag so schwer zu bekommen. Doch ich finde es wird seinem Hype durchaus gerecht. Es bedient sich vieler Klischees und als passioniertem Fantasy-Leser hat man vermutlich schon genug gelesen damit die Plottwists nicht allzu überraschend kommen, doch ich hatte von der ersten bis zur letzten Seite sehr viel Spaß!Violet als Protagonistin habe ich sehr geliebt. Sie hat mit körperlichen Einschränkungen zu kämpfen, was sie jedoch durch ihre Schläue auszugleichen weiß. Endlich haben wir mal eine Protagonistin die ihren Kopf zu benutzen weiß und nachdenkt bevor sie drauf losstürmt und ein riesen Chaos verbreitet. Auch lässt sie mit sich reden und überdenkt ihre Ansichten, wenn sie falsch liegt.Xaden als ihren Gegenpart mochte ich auch gerne, wobei ich mir ein bisschen mehr Screentime gewünscht hätte, da er doch noch etwas oberflächlich bleibt. Auch seinen Badboy-Status hat er bei mir sehr schnell verloren, aber das fand ich jetzt nicht unbedingt schlimm. Ich mochte ihn trotzdem sehr, sehr gerne.Die Chemie zwischen den beiden hat mir beim lesen sehr viel Spaß gemacht. Allerdings kommt hier auch schon mein ‚großer‘ Kritikpunkt an dem Buch. Der Übergang von widerwilliger Hinnahme zu welterschütternden Verlagen etc. war doch ziemlich hart. Ich hätte mir hier gewünscht, dass sie die Autorin etwas mehr Zeit nimmt und die Entwicklung in ein paar Szenen etwas besser beleuchtet.Die Geschichte selbst hat mir sehr gut gefallen, es war durchweg interessant und abwechslungsreich und als dann noch die Drachen dazukamen wurde es noch besser. Aber ich bin da kein Maßstab. Da Dachen meine liebsten Fantasy-Wesen sind, musste ich es einfach lieben. Allerdings hätte ich mir auch hier ein bisschen mehr Screentime für die Drachen gewünscht. Dafür wurden allerdings die Nebencharaktere und die zwischenmenschlichen Beziehungen gut erläutert sodass man sie aus vollem Herzen hassen oder lieben konnte.Zur deutschen Übersetzung kann ich nicht viel sagen, da ich das Buch auf Englisch gelesen habe. Nach allem was ich gesehen habe und andere mir erzählt haben, bin ich darüber aber sehr froh. Die Übersetzung soll noch nicht ganz ausgereift sein.Alles in allem eine gelungene Geschichte, die definitiv Lust auf mehr macht!

buffy1999 am 15.09.2023 23:09 Uhr

Absolut fantastisch

Violets größter Traum ist es, eine Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden. Doch da sie die Tochter der Generalin ist, ist sie gezwungen am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilzunehmen. Und damit ist ihr Traum beendet. Nicht einmal die Hälfte der Bewerber wird das erste Jahr überleben. Denn schwache Menschen werden von den Drachen abgefackelt. Sie binden sich grundsätzlich nur an die stärksten Menschen. Aufgrund ihrer Herkunft wollen die meisten Kadetten sowieso die Tochter der Generalin niederstrecken. Besonders Xaden hat es auf sie abgesehen. Er ist der mächtigste und auch skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Leider auch verdammt attraktiv. Natürlich wird sie ausgerechnet ihm unterstellt. Wenn sie überleben möchte, muss sie jeden Vorteil nutzen. Und es gibt nur zwei Wege das Basgiath War College zu verlassen: den Abschluss schaffen oder sterben. Ich muss ehrlich gestehen, dass mich das Buch erst einmal gar nicht angesprochen hatte. Aber der Hype um das Buch zog auch an mir nicht vorüber und ich war einfach zu neugierig, ob dieser Hype berechtigt war. Violet war ihr Leben lang darauf vorbereitet worden, eine Schriftgelehrte wie Ihr verstorbener Vater zu werden. Doch nach dessen Tod hat ihre Mutter, die Generalin des Colleges, beschlossen, dass Violet genau wie ihre Geschwister in die Reiterei soll. Nur Violet war nicht wie ihre Geschwister. Sie war eher zierlich und schwächlich, dafür aber überaus intelligent. Und durch diese Schläue meisterte sie einige brenzlige Situationen. Xaden war ein gefährlich attraktiver Kerl, wobei man erst einmal nicht wusste, welches Spiel er spielte. Der Hype war absolut berechtigt. Violet hatte so eine extreme Wandlung durchgemacht, die man ihr anfangs nicht zugetraut hätte. Die Drachen waren absolut faszinierend. Und die ganze Geschichte war spannend und brutal. Es gab auch ein bisschen knisternde Erotik. Ich kann jetzt gar nicht mehr abwarten, bis der zweite Teil erscheint. Fazit:Leseempfehlung!

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

Harper`s Bazaar

Was nach einem recht simplen Plot klingt, ist so dicht, dramatisch und spannungsreich geschrieben, d...ass man dieses (Liebes-)Abenteuer als echtes „Binge-Read“ mit Suchtfaktor bezeichnen kann. mehr weniger

Lola Fröbe, 08.03.2024

Deutschlandfunk Kultur, Lesart

Derart rasant geplottete Romantasy will in Rekordgeschwindigkeit verschlungen, geradezu weggesuchtet... werden. Auf Tiktok filmen sich Fans, wie sie sich in atemlosen Nächten durch die Bände lesen, immer wieder überrascht aufschreien, die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, lachen und weinen. Sie berichten, dass sie sich Urlaub nehmen und die Kinder beim Partner parken, um Yarros‘ Bände stundenlang ungestört zu lesen und wieder zu lesen. Schließlich macht genau dieses Zelebrieren die sexy Drachenreiter so erfolgreich: Sie sind die perfekte Weltflucht. mehr weniger

Miriam Zeh, 28.11.2023

Franken aktuell

Knisternde Spannung und große Gefühle.

11.11.2023

RRO 7

Die Storyline wickelt einen direkt um den Finger - und dann ist man auch schon drin, in einer Achter...bahn der Gefühle dank einem bunten Mix aus Spannung, Romantik, Drama und Action. mehr weniger

08.11.2023

prisma

Dieses Buch ist ein Phänomen.

27.10.2023

Rheinische Post

Es ist ein Buch für Jugendliche und Erwachsene und der beste Fantasyroman, den ich dieses Jahr geles...en habe. mehr weniger

Kim Gotzen, 16.10.2023

phantastik-couch.de

Kopfkino par excellence.

17.08.2023

infranken.de

Ich kann Fourth Wing wärmstens allen empfehlen, die bald in den Urlaub fliegen, da es das spannendst...e Buch ist, das ich dieses Jahr bisher gelesen habe. mehr weniger

24.07.2023

Kulturbote.de

Fesselnd, actionreich, dramatisch, emotional und spannungsgeladen - ein echtes Highlight, das man nu...r jedem empfehlen kann. In wunderschöner, hochwertiger Ausstattung mit aufwendig veredeltem Schutzumschlag, gestaltetem Einband und farbigen Karten im Innenteil. mehr weniger

21.07.2023

Thüringer Allgemeine

Die Autorin (…) hat einen atemberaubenden Schmöker vorgelegt.

Anette Elsner, 15.07.2023