Frevel

Historischer Thriller

Frankfurt im Jahr 1800: Drei Leichen versetzen die Stadt in Angst. Gerüchte über religiöse Ritualmorde machen die Runde. Nur Zeitungsredakteur Johann und Manon, deren Vater als Rechtsmediziner die Überreste der Ermordeten obduziert, erliegen dem Aberglauben nicht.

17,00 €

Lieferzeit: 2-3 Tage, E-Books sind sofort versandfertig

Oder bei einem Partner bestellen

Grausam zugerichtete Leichen und ein Mörder wie aus dem dunkelsten Albtraum
Frevel

Frankfurt im Jahr 1800: Drei auf ungewöhnliche Weise entstellte Leichen versetzen die Stadt in Angst. Gerüchte über religiöse Ritualmorde machen die Runde. Nur zwei erliegen dem alten Aberglauben nicht: Zeitungsredakteur Johann und Manon, deren Vater als Rechtsmediziner die Überreste der Ermordeten obduziert. Die beiden erkennen, dass die Verbrechen die blutige Handschrift eines berüchtigten Mörders tragen – einer Gestalt wie aus dem dunkelsten Albtraum. Man nennt ihn »den Aal«, weil er einst lebensgefährlich verletzt wurde und seine Wunden nur dank der Schuppen eines Aals geheilt werden konnten. Doch der Aal wurde vor Jahren hingerichtet, Johann selbst hat die Enthauptung bezeugt. Bis Manon und er die wahren Hintergründe aufdecken, ist es für beide fast zu spät …

Bibliografische Daten
EUR 17,00 [DE] – EUR 17,50 [AT]
ISBN : 978-3-423-26399-3
Erscheinungsdatum: 17.10.2024
1. Auflage
384 Seiten
Format : 13,6 x 21,0 cm
Sprache: Deutsch
Autor*innenporträt
Nora Kain

Nora Kain ist das Pseudonym einer deutschen Bestsellerautorin. Sie lebt in Frankfurt und ist als studierte Historikerin seit langem davon gefesselt, welche blutgetränkten Geheimnisse die Geschichte ihrer Heimatstadt bereithält, wenn man nur weiß, wo man zu suchen hat. ›Frevel‹ ist ihr erster historischer Thriller. Wenn sie nicht am Schreibtisch sitzt, gibt sie ihr Wissen im Historischen Museum Frankfurt als Tourguide an die Besucherinnen und Besucher weiter.

zur Autor*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

1 von 1 Leserstimmen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Leserstimme ab!

Sabine am 12.12.2024 12:12 Uhr
Spannender, atmosphärisch dichter Kriminalroman im historischen Frankfurt

Die Autorin Nora Kain, hinter deren Pseudonym sich eine renommierte Frankfurter Historikerin und Bestseller-Autorin verbirgt, entführt uns mit ihrem neuen Roman "Frevel" in das Frankfurt des Jahres 1800. Der historische Thriller zeichnet sich durch eine fesselnde Mischung aus blutigen Anatomie, hetzender Presse und gehassten Juden aus. Die Geschichte beginnt mit dem brutalen Mord an dem Stadtrat Melchior Günderoth, dessen Schädel von einer spitzen Jada, dem Zeigestab der Juden, durchbohrt wurde. Der junge Zeitungsredakteur Johann und Manon, die neugierige Tochter des Rechtsmediziners Theophil Pontus, geraten in die dunklen Machenschaften der Stadt und müssen erkennen, dass der sogenannte "Aal", ein Frauenmörder aus dem dunkelsten Albtraum, noch immer sein Unwesen treibt. Besonders hervorzuheben ist das hervorragende Hintergrundwissen der Autorin zum historischen Frankfurt um 1800. Nora Kain gelingt es meisterhaft, die damalige Zeit durch kleine historische Details und Anekdoten lebendig werden zu lassen. Dies verleiht der Geschichte eine besondere Authentizität und Tiefe. Die Hauptfiguren, Johann und Manon, sind interessant gestaltet, auch wenn ich persönlich die Charaktertiefe nicht als besonders ausgeprägt empfunden habe. Trotz dieser Wahrnehmung bleibt die Handlung spannend und bietet durch die gut recherchierte historische Kulisse einen besonderen Lesegenuss. "Frevel" ist ein spannender, atmosphärisch dichter Krimi, der nicht nur die Anfänge der Rechtsmedizin beleuchtet, sondern auch die gesellschaftlichen Spannungen und Aberglauben der damaligen Zeit thematisiert. Ein Muss für alle Fans von historischen Thrillern und Kriminalromanen.