Hirngeflüster

Wie wir lernen, unser Gedächtnis effektiv zu trainieren

Wie erhalten und verbessern wir unsere Gedächtnisleistung? Welche Art des Gedächtnistrainings funktioniert wirklich? Klar und prägnant gibt der Neurobiologe Martin Korte darauf eine Antwort.

10,90 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Autor*innenporträt
Martin Korte

Martin Korte, geboren 1964, ist Professor für Neurobiologie an der TU Braunschweig. Seine Forschungsschwerpunkte sind die zellulären Grundlagen von Lernen und Gedächtnis sowie die Vorgänge des Vergessens. Martin Korte gehört zu den führenden deutschen Neurobiologen und ist durch zahlreiche Fernsehauftritte bekannt. Neben seiner Tätigkeit als Wissenschaftler hält er regelmäßig Vorträge und ist Autor mehrerer erfolgreicher Sachbücher.

zur Autor*innen Seite
So kommt das Gehirn in Schwung
Hirngeflüster

Wie erhalten und verbessern wir unsere Gedächtnisleistung? Welche Art des Gedächtnistrainings funktioniert wirklich? Klar und prägnant gibt der Neurobiologe Martin Korte darauf eine Antwort. Er schildert, wie unser Gedächtnis arbeitet, und erläutert, welche Erinnerungstechniken uns in welchen Lebensbereichen weiterbringen – warum ein junger Mensch sein Gehirn also anders trainieren sollte als ein älterer. Anschaulich legt er dar, wie auch Ernährung, Sport, Schlaf und soziales Miteinander unsere Gehirnleistung beeinflussen.

Bibliografische Daten
EUR 10,90 [DE] – EUR 11,30 [AT]
ISBN: 978-3-423-34995-6
Erscheinungsdatum: 23.04.2021
2. Auflage
216 Seiten
Sprache: Deutsch
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

Publik Forum

Anschaulich legt er dar, wie auch Ernährung, Sport, Schlaf und soziales Miteinander unsere Gehirnlei...stung beeinflussen. mehr weniger

11.02.2022

Aufbruch

Anschaulich legt er dar, wie auch Ernährung, Sport, Schlaf und soziales Miteinander unsere Gehirnlei...stung beeinflussen. mehr weniger

16.02.2022