Demnächst

Hixel – Ein Koboldsommer ohne Socken

Dass es Kobolde gibt, hält Henja für ausgeschlossen. Bis eines Tages ein zotteliger Junge mit ihrem letzten Paar Socken abhauen will.

Benachrichtige mich, sobald das Produkt erschienen oder wieder lieferbar ist.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, um ihren gewünschten Titel vorzumerken. Wir benachrichtigen Sie, sobald der Titel bestellbar ist.

Oder bei einem Partner bestellen

Ein Abenteuer im Schleudergang
Hixel – Ein Koboldsommer ohne Socken

Dass es Kobolde gibt und die auch noch verrückt nach Socken sind, hält Henja für ausgeschlossen. Das ändert sich, als eines Tages ein zotteliger Junge mit ihrem letzten Paar Socken abhauen will. Aber nicht mit Henja! Sie und ihre verfressene französische Bulldogge nehmen die Verfolgung auf. Am Ende steckt der Junge im Kamin fest und muss sich von Henja befreien lassen. Hixel ist tatsächlich ein Kobold. Er hat gerade seine erste magische Reifeprüfung vermasselt (der missglückte Sockenklau). Und dann ist auch noch die Waschmaschine (das geheime Portal ins Koboldreich) kaputt. Ob sie wollen oder nicht, Henja und Hixel müssen zusammenarbeiten, damit er wieder nach Hause zurückkehren kann. Das Abenteuer beginnt! 

Bibliografische Daten
EUR 13,00 [DE] – EUR 13,40 [AT]
ISBN : 978-3-423-76625-8
Erscheinungsdatum: 18.06.2026
1. Auflage
144 Seiten
Format : 14,3 x 22,0 cm
Sprache: Deutsch
Lesealter ab 8
Autor*innenporträt
Aniela Ley

Aniela Ley war von Kindesbeinen an ein Bücherwurm, getrieben von der Hoffnung, dass sich zwischen den Buchdeckeln ein Tor in eine fantastische Welt öffnet. Nachdem sie als Autorin viele solcher Buchwelten selbst schöpfen durfte, weiß sie, dass dieses Tor immer dort ist, wo gelesen wird.

zur Autor*innen Seite
Illustrator*innenporträt
Nikolai Renger

Nikolai Renger, studierte Visuelle Kommunikation. Seit seinem Abschluss arbeitet er sehr erfolgreich als Illustrator für Verlage und Agenturen in Karlsruhe.

zur Illustrator*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!