Ich, Odysseus, und die Bande aus Troja
Der Kampf um Troja, die List mit dem Holzpferd und die scheinbar unendliche Irrfahrt des Odysseus – wer könnte diese Abenteuer besser erzählen als die Helden und Heldinnen selbst? Geschichte kurzweilig und witzig erzählt – mit vielen Steckbriefen und Illustrationen.
Der Kampf um Troja, die List mit dem Holzpferd und die scheinbar unendliche Irrfahrt des Odysseus – all diese Abenteuer wurden schon oft aufgeschrieben und verfilmt. Aber wer könnte sie besser erzählen als die Helden und Heldinnen selbst? Kurzweiliger als die Ilias und lustiger als Hollywood erzählen u.a. Odysseus, Laokoon, Kalypso und Kassandra die griechischen Mythen auf ihre Weise. Endlich gibt es Antworten auf die spannendsten Fragen: Wer kämpfte im Trojanischen Krieg gegeneinander? Gab es das trojanische Pferd wirklich und wie sah es aus? Wohin führte Odysseus‘ Irrfahrt? Wer war Homer?
1. Auflage
Frank Schwieger, geboren 1968, wuchs in Holstein auf. Nach einem Latein- und Geschichtsstudium ist er seit 1999 als Gymnasiallehrer tätig. Er lebt mit seiner Familie in der Nähe von Rendsburg. Bei dtv sind bereits diverse historische Romane für Kinder und Jugendliche von ihm erschienen.
Ramona Wultschner studierte Design in Pforzheim und zog dann in ein Örtchen zwischen Düsseldorf und Köln. Von dort aus wirkt sie bei Trickfilmproduktionen, Kinderbüchern und Spieleentwicklungen mit.
Melden Sie sich an