Von der Liebe will die Anwältin Frida McKenzie eigentlich nichts mehr wissen. Ihre Arbeit macht ihr Spaß und reicht völlig für ein erfülltes Leben, besten Dank auch. Doch eines Tages klopft buchstäblich das Schicksal an ihre (Kanzlei-)Tür: Sie stellt fest, dass es die antiken griechischen Götter wirklich gibt, dass sie selbst eine Nachfahrin des Liebesgottes Eros ist und in dieser Funktion die Liebe und die Welt retten muss. Kaum hat sie unter größten Mühen die diabolischen Pläne von Eros' bösem Bruder Anteros durchkreuzt und will sich endlich wieder ihrer Karriere widmen, kommt die nächste Herausforderung. Und Frida muss sich fragen: Ist die Liebe wirklich nur ein Mythos?
1. Auflage
Nicola Mostyn, geboren und wohnhaft in Manchester, hat englische Literatur studiert und als Buchhändlerin, Werbetexterin, Journalistin und Kolumnistin gearbeitet. Ihr Blog ›Dear Kitty‹ wurde bei den Manchester Blog Awards als »Best New Blog« nominiert.
Christine Blum, geboren 1974 in Freiburg im Breisgau, studierte Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaften, Russische Literatur, Musikwissenschaft und kurze Zeit auch Medizin. Seit 2002 übersetzt sie aus dem Englischen und Russischen. Für dtv überträgt sie u. a. Ben Aaronovitch ins Deutsche.