Indigo Wild – Gib dem Monster keine Schokolade
Indigo und Quigley wachsen mit all den magischen Wesen auf, die ihre Forscher-Eltern gerettet haben. Doch die neueste Entdeckung ist ihnen entwischt und schon dabei, jede Menge Chaos anzurichten ... Können sie das Monster einfangen, bevor die Nachbarn darauf aufmerksam werden?
Indigo Wild wurde als Kind im Dschungel ausgesetzt und von einem Forscher-Ehepaar adoptiert. Dieses ist ständig unterwegs, um vom Aussterben bedrohte Kreaturen, magische Wesen und Monster zu retten. Indigo und ihr kleiner Bruder Quigley wachsen in einem riesigen, kunterbunten Haus mit all den geretteten Wesen auf. Da ist zum Beispiel die immer schlecht gelaunte Fishkins, halb Katze, halb Meerjungfrau und das Lama Graham, das eine besondere Vorliebe für Unterwäsche hat. Ihre neuesten Entdeckungen schicken die Eltern per Monster-Post nach Hause. Doch diesmal ist das Paket leer und das Monster schon dabei, jede Menge Chaos anzurichten … Können Indigo und Quigley es einfangen, bevor die Nachbarn auf sie aufmerksam werden?
1. Auflage
Pippa Curnick wuchs auf dem Land auf und verbrachte ihre Kindheit in der Natur und beim Tagträumen in ihrem Baumhaus. Später studierte sie Kunst. Inspiration findet sie auf langen Waldspaziergängen, wo sie oft erste Skizzen in ihr Notizheft kritzelt.
Melden Sie sich an
Pressestimmen
NDR
Ein absolut schräges Buch. Großartige Illustrationen!
Katharina Mahrenholtz, 20.01.2023