Into the Deep Blue
Die Buchvorlage zum gleichnamigen Film
Während Nick und Fiona nach einem tragischen Verlust darum kämpfen, wieder Ordnung in ihr Leben zu bringen, entwickelt sich zwischen den beiden eine tiefe Freundschaft – und bald mehr. Aber sind sie tatsächlich bereit für die Liebe?
Die Buchvorlage zum gleichnamigen Film
Nick war schon immer impulsiv und hat gern Grenzen ausgetestet. Doch als er nach dem Tod seiner Mutter zu weit geht und wegen Trunkenheit am Steuer erwischt wird, landet er unfreiwillig in der Trauerbewältigungsgruppe, die auch Fiona besucht. Fiona, die immer nach den Regeln spielt und die überhaupt keine Probleme hat, also abgesehen von einem abwesenden Vater und einer besten Freundin, die diesen Namen kaum verdient hat.
Auf den ersten Blick haben Nick und Fiona absolut nichts gemeinsam – außer dass sie beide ihre Mütter bei einem tragischen Unfall verloren haben. Trotzdem verbringen sie immer mehr Zeit miteinander. In der Gegenwart des anderen können sie ganz sie selbst sein: düster, ironisch, heimliche Optimisten, ehrlicher als je zuvor und ständig auf einer emotionalen Achterbahnfahrt. Mit jedem Tag schleichen sich neben Trauer und Verzweiflung immer häufiger auch andere – romantische – Gefühle in ihre Beziehung.
Als Fiona zum Gedenken an ihre Mutter einen Roadtrip plant, zögert Nick keinen Moment und begleitet sie. Fiona hofft, auf dieser Reise endlich über ihren Verlust hinwegzukommen. Doch zu heilen ist nicht einfach – und sich wieder auf die Liebe einzulassen, erst recht nicht ...
- Berührende Liebesgeschichte ab 14 über Trauer und Verlust, aber vor allem über eine intensive Freundschaft, die sich zu einer noch viel intensiveren ersten Liebe entwickelt
- Verfilmung mit Starbesetzung: ›Maxton Hall‹-Superstar Damian Hardung und Netflix-Serienliebling Sara Waisglass aus ›Ginny & Georgia‹ übernehmen die Hauptrollen
1. Auflage
Jennifer E. Archer ist Schriftstellerin und Drehbuchautorin und lebt in Toronto. Mit ihrem Drehbuch ›Into the Deep Blue‹ gewann sie 2022 das Nicholl Fellowship in Screenwriting – und die Herzen zahlreicher Menschen. Wenn Jennifer E. Archer nicht gerade schreibt, ist sie entweder in ein Buch vertieft, schaut zum x-ten Mal ›Stolz und Vorurteil‹ oder ist draußen in der Natur auf der (angestrengten) Suche nach Ruhe und Gelassenheit. ›Into the Deep Blue‹ ist ihr Debütroman.
Christina Neiske hat ihre Leidenschaft für gute Bücher zum Beruf gemacht. Nach einem binationalen Literaturstudium und verschiedenen Verlags- und Agenturstationen machte sie sich selbstständig und lektoriert und übersetzt seit vielen Jahren erzählende Texte für Kinder und Erwachsene. Sie lebt mit ihrer Familie und Unmengen Büchern auf dem Land zwischen Schwäbischer Alb und Donaulandschaft.