Kiki ist gerade in die erste Klasse gekommen und hat sich die Schule viel spannender und lustiger vorgestellt. Aber sie weiß auch, dass man sich um den Spaß selber kümmern muss, dafür hat die Lehrerin nämlich keine Zeit. Also übt Kiki zusammen mit Hanna Schwungübungen auf der Schulklo-Tür. Blöd nur, dass ihre Namen daraufhin auf der Gewitterwolke für „Böse Kinder“ landen. Hanna ist darüber sehr traurig und eigentlich sollte sie doch Kikis neue Freundin werden. Aber Mama sagt immer: „Wenn man mit jemandem ein Gewitter übersteht, dann ist das ein gutes Zeichen.“ Und Kiki hat schon eine Idee, wie schon bald die Sonne wieder scheint …
1. Auflage
Franziska Gehm wurde 1974 in Sondershausen geboren. Nach dem Studium von Anglistik, Psychologie und Interkultureller Wirtschaftskommunikation unterrichtete sie an einem Gymnasium in Dänemark, arbeitete bei einem Wiener Radiosender und als Kinderbuchlektorin. Heute lebt sie als Autorin und Übersetzerin mit ihrer Familie in München.
Fréderic Bertrand hat Grafikdesign in Bremen studiert. In den Fächern Illustration und Trickfilm hat er besonders gut aufgepasst. Nun wohnt er in Berlin und zeichnet Bilder für Kinderbücher.
Monika Oschek, geboren 1986 in Katowice, war als Schauspielerin am Deutschen Theater Berlin, an der Neuköllner Oper und am Schauspiel Hannover tätig. Bekanntheit erlangte sie durch Rollen in den TV-Serien »Charité« und »In aller Freundschaft«. Zudem ist sie als Hörbuchsprecherin in zahlreichen Produktionen zu hören.